Neues Licht zum Greifen nah

TRILUX Akademie mit breitem Weiterbildungsangebot für den individuellen Bedarf

Pressemeldung der Firma TRILUX GmbH & Co. KG

Arnsberg, Juli 2013 – Die LED ist auf nahezu allen Anwendungsfeldern der Allgemeinbeleuchtung angekommen. Die Weiterentwicklung dieser Technologie schreitet jedoch ungeachtet dessen mit hoher Geschwindigkeit immer weiter voran. Dadurch ergeben sich zusätzliche Möglichkeiten, aber auch neue Herausforderungen für Lichtprofis. Wer während des rasanten LED Wandels am Markt bestehen will, muss sich laufend mit den Veränderungen auseinandersetzen. Hierfür bietet die TRILUX Akademie ein breites Angebot an Seminaren und Thementagen, die speziell auf die individuellen Anforderungen der Teilnehmer zugeschnitten sind. Highlight ist neben dem LED-Führerschein als regionale Veranstaltung eine weitere Neuheit: In sogenannten Webinaren zum TRILUX Effizienzrechner erwerben die Teilnehmer ohne Reiseaufwand am eigenen PC wertvolle Kenntnisse über ein unverzichtbares Tool, um Kosteneinsparungen rasch transparent zu machen.

„Bedingt durch den Umbruch, den der Lichtmarkt seit Einführung der LED-Technologie durchläuft, wird der Bedarf an Weiterbildungsmöglichkeiten immer größer“, erläutert Heiner Hans, Leiter der TRILUX Akademie, die Rolle des TRILUX eigenen Weiterbildungszentrums in Arnsberg. Das vielfältige Angebot ermöglicht Lichtprofis, sich je nach individuellem Bildungsbedarf in den Seminaren und Thementagen fortzubilden. Dabei vermitteln ausgewiesene Fachleute in Vorträgen und Workshops mit Praxiseinheiten wertvolles Wissen und Können, das die Teilnehmer wirksam im Berufsalltag unterstützt.

Weiterbildung direkt vor Ort

Fundiertes Grundwissen im Umgang mit LED erlangen Lichtprofis beim „LED-Führerschein – Kompakt“. Vom Basiswissen zur Leuchtdiode über Planungsbeispiele und Effizienzberechnungen bis hin zu Neuestem aus Forschung und Technik wird den Teilnehmern grundlegendes Know-how zur Technologie an die Hand gegeben. Das eintägige Seminar findet neuerdings auch in den modern ausgestatteten Räumlichkeiten der regionalen TRILUX Kompetenz-Center statt. Das erspart Reiseaufwand und ermöglicht den Teilnehmern, im Showroom vor Ort einen Blick auf die innovativen Lichtlösungen zu werfen.

Erstmals vertreten im Akademie-Programm ist auch ein Online-Seminar, ein sogenanntes „Webinar“. Unter dem Titel „Schnell erfasst: Der TRILUX Effizienzrechner“ können sich die Teilnehmer bequem und ohne Reiseaufwand direkt am eigenen PC schulen lassen. „Software-Schulungen sollten dort stattfinden, wo die Programme auch eingesetzt werden – also direkt am PC. Und in diesem Fall darf der gern im gewohnten beruflichen oder häuslichen Umfeld stehen“, erklärt Heiner Hans die Erweiterung des Akademieprogramms um Online-Schulungen. Teilnehmer erhalten von speziell zu zertifizierten Online-Trainern ausgebildeten Akademiereferenten wertvolles Wissen über das unverzichtbare Tool, das Kosteneinsparungen von effizienten Beleuchtungsanlagen anschaulich transparent macht. Wie in allen Akademie-Veranstaltungen, gehen die Trainer auch in diesem Format auf die individuellen Fragen der Teilnehmer ein.

Das gesamte Schulungsangebot der TRILUX Akademie für das zweite Halbjahr 2013 bietet die aktuelle Seminarbroschüre. Den Download und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.trilux-akademie.com.

Für weitere aktuelle Informationen aus der TRILUX Akademie, bestellen Sie den Newsletter mit einer kurzen Mail an akademie@trilux.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TRILUX GmbH & Co. KG
Heidestraße 4
59759 Arnsberg
Telefon: +49 (2932) 301-0
Telefax: +49 (2932) 3013-75
http://www.trilux.com/de

Ansprechpartner:
Vivan Hollmann
Kommunikation/ PR/ Media
+49 (2932) 301-633



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.