Singlemode – Multimode Vor-/Nachlauffasern zur Überbrückung von Totzonen

Pressemeldung

Zur korrekten und aussagekräftigen Messung einer Glasfaserstrecke sind Vorlauf- und Nachlauffasern (VLF/NLF) erforderlich. Damit wird die Distanz zwischen OTDR und dem ersten bzw. letzten Stecker (Ereignis) des zu messenden Glasfaserabschnitts vergrößert, damit diese eindeutig erfasst werden können.

Je kürzer die zu messende Strecke, desto kürzere Pulslängen sind erforderlich. Nur wenn die Pulslänge kürzer als die zu messende Strecke ist und eine VLF/NLF verwendet wird, sind beide Enden mit dem OTDR zu erkennen.

Link: http://www.eudisa.com/infrastruktur/glasfasernetze/vor-nachlauffaser/

Datenblatt: http://www.eudisa.com/fileadmin/PDFs/infrastruktur/DB_VLF-NLF_var2.pdf

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.