Neuheit: Schwenkbarer Monitor MD3071A

Flexibler Allrounder

Pressemeldung der Firma Motec GmbH

Ob Bilder im Hoch- oder Querformat, drei Videoeingänge, automatische gedimmte LED-Hintergrundbeleuchtung, Weitbereichseingang oder individuelle Konfigurationen – der MD3071A ist ein flexibler Allrounder. Mit dem 7-Zoll-Monitor erweitert Motec seine Modellpalette für Landmaschinen.

Der robuste, in Deutschland entwickelte und gefertigte MD3071A wurde speziell für kleine und enge Fahrerkabinen entwickelt, die für größere Monitore keinen Platz bieten. Besonderheit: Das 7-Zoll-Modell (Bilddiagonale 17,8 Zentimeter) ist um 90 Grad schwenkbar. Kamerabilder können dabei sowohl im Quer- als auch im Hochformat dargestellt werden.

Einfache Systemerweiterung durch drei Videoeingänge

Bis zu zwei Kameras und eine zusätzliche Videosteuereinheit können direkt mit dem Monitor verbunden werden. Vorteil: Bereits in der Maschine verbaute Solo-Systeme (z. B. mit einer Rückraumkamera) lassen sich problemlos erweitern, ohne die bestehende Installation verändern zu müssen. Der MD3071A lässt sich individuell konfigurieren. Für Funktionen wie schnelle Bildwechsel, automatische Anhängererkennung oder Blinkermodus sorgen die im Monitor integrierten Menüs, die sich benutzerdefiniert konfigurieren lassen.

Bessere Darstellung dank automatischer LED-Hintergrund-beleuchtung

Der MD3071A verfügt über eine automatische Dimmung. Ein Sensor passt die Hintergrundbeleuchtung an die Lichtverhältnisse in der Fahrerkabine an und liefert auch bei direkter Sonneneinstrahlung scharfe und kontrastreiche Bilder.

Robuste Elektronik: Weitbereichseingang von 9 bis 60 Volt

Die Spannungsversorgung ist von 9 bis 60 Volt ausgelegt. Mit dem Weitbereichseingang kann der Monitor auch Spannungsspitzen ausgleichen.

Der MD3071A wird erstmals auf der Agritechnica der Öffentlichkeit vorgestellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motec GmbH
Oberweyerer Straße 21
65589 Hadamar-Steinbach
Telefon: +49 (6433) 9145-0
Telefax: +49 (6433) 9145-45
http://www.motecgmbh.de

Ansprechpartner:
Alexander Diehnelt
Marketing & Public Relations
+49 (6433) 9145-9552

Seit mehr als 20 Jahren zählt Motec zu den führenden Anbietern robuster und flexibler Kamera-Monitor-Lösungen für Nutzfahrzeuge, Land- und Baumaschinen sowie Stapler und Krane. Das Produktprogramm umfasst Kameras, Monitore, Kabel, Funk- und Steuereinheiten sowie Systeme, die Video- und Sensortechnik vereinen. Seit der Gründung im Jahre 1992 hat sich das Unternehmen vom Kamerahersteller zu einem international ausgerichteten Systemlieferanten entwickelt. Mit seinen mehr als 120 Mitarbeitern hat sich das inhabergeführte Unternehmen auf kleine und mittlere Serien spezialisiert und ist als Ausrüster und Entwicklungspartner im OEM-Sektor etabliert. Dank hoher Wertschöpfungstiefe mit eigener Entwicklung und Produktion in Deutschland sowie umfangreichem Know-How in Kamera-Design, Software- und FPGA-Entwicklung ist Motec der präferierte Partner für qualitäts- und technologieorientierte Fahrzeug- und Aufbauhersteller.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.