ANTARIS LED-Wissen: LED-Beleuchtung hilft Elektrosmog zu minimieren

LED-Leuchtmittel sind nicht nur sehr stromsparend, sondern auch sehr gesundheitsverträglich / Im Gegensatz zu Energiesparlampen und herkömmlichen Leuchtstoffröhren verursachen LED-Lampen deutlich weniger elektromagnetische Strahlung

Pressemeldung der Firma ANTARIS

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl elektromagnetischer Strahlungsquellen in unserem täglichen Umfeld drastisch in die Höhe gestiegen. Wir sind nahezu ständig von elektronischer Technik umgeben, auch Mobilfunkwellen sind inzwischen allgegenwärtig. Unterm Strich sind wir heute einer kontinuierlichen und hohen Belastung durch Elektrosmog ausgesetzt – mit Folgen für die Gesundheit.

Doch warum ist Elektrosmog überhaupt schädlich? Weil auch unser Körper in Nervenzellen und Muskeln mit schwachen elektromagnetischen Signalen arbeitet.

Die viel stärkeren elektromagnetischen Impulse aus der Umwelt können daher die körpereigenen Signale stören. Unruhe, Schlafstörungen, ja sogar ein Leukämierisiko werden als Folgen von Elektrosmog diskutiert.

Es sollte daher stets versucht werden, die elektromagnetische Strahlung im beruflichen und privaten Umfeld zu minimieren. Ein einfacher und wirkungsvoller Schritt dahin ist der Einsatz von LED-Leuchtmitteln. Sie benötigen nur einen Bruchteil der Stromleistung von herkömmlichen Leuchtmitteln und geben daher nur eine äußerst geringe elektromagnetische Strahlung ab. Damit sind LED-Röhren und andere LED-basierte Lampen gegenüber alten Glühbirnen, Energiesparlampen und herkömmlichen Leuchtstoffröhren klar im Vorteil, die allesamt als starke Verursacher von Elektrosmog gelten.

LED-Lampen sind also nicht nur sehr energieeffizient und langlebig, sondern zeichnen sich außerdem durch ihre hohe Gesundheits- und Umweltverträglichkeit aus. Sehr geringe elektromagnetische Strahlung, kein Quecksilber, keine giftigen Gase – diese Vorteile machen LED-Beleuchtung zur optimal verträglichen Lichttechnologie; für konzentrierte und beschwerdefreie Produktivität am Arbeitsplatz und unbelastete Entspannung im privaten Bereich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ANTARIS
Am Heerbach 5
63857 Waldaschaff
Telefon: +49 (6095) 950-441
Telefax: +49 (6095) 950-601
http://www.antaris-led.de

Ansprechpartner:
Dr. Andreas Runkel
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (6095) 950-334



Dateianlagen:
    • LED-Röhren helfen dabei, Elektrosmog zu minimieren (Bild: ANTARIS)
ANTARIS unterstützt Kunden aus dem gewerblichen und öffentlichen Bereich bei der Umrüstung auf kostensparende LED-Beleuchtung und beliefert als Großhändler bundesweit Installateure mit ANTARIS LED-Technologie. Das Produktspektrum von ANTARIS (www.antaris-led.de) umfasst ANTARIS LED-Röhren - inklusive einzigartiger 6-Jahres-Garantie - sowie ANTARIS LED-Panels, ANTARIS LED-Hallenleuchten und ANTARIS LED-Strahler zum Einsatz in Büro- und Verkaufsräumen, Logistik- und Produktionshallen, Parkhäusern und öffentlichen Einrichtungen sowie im medizinischen Bereich und Sport- und Freizeiteinrichtungen. ANTARIS ist Teil der international tätigen GÖDE-Gruppe (www.goede.com) mit Hauptsitzen in Deutschland und der Schweiz. Mit ANTARIS SOLAR ist die Unternehmensgruppe seit 2007 erfolgreich im Bereich Erneuerbare Energien auf dem internationalen Photovoltaikmarkt tätig. Mit der LED-Sparte bedient ANTARIS den immer wichtiger werdenden Bereich der Energieeffizienz und Stromkostenoptimierung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.