Staatsoper Oper Berlin spielt mit Technik von der MEDIAGROUP

Pressemeldung der Firma SALZBRENNER STAGETEC Vertrieb prof. Audiotechnik GmbH

Die SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP rüstet die generalsanierte Staatsoper Unter den Linden in Berlin mit Audio- und Inspiziententechnik aus. Für die Tonbearbeitung und das Routing werden unter anderem das Mischpultsystem AURUS und das Audionetzwerk NEXUS geliefert. Im Bereich Inspiziententechnik erhält die Oper das von der MEDIAGROUP entwickelte Inspizientensystem PerformanceCeTRL mit drei Inspizientenpulten, davon zwei Pulte aus der 2014 neu vorgestellten „INSPIration“ Serie.

Die audiotechnische Gebäudeausrüstung erbringt die Berliner Niederlassung der Salzbrenner Stagetec Audio-, Video-, Mediensysteme GmbH in einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Systemhaus für Medientechnik Amptown System Company GmbH. In dieser ARGE zeichnet Amptown für die Gewerke Video und Beschallung sowie die Gesamtleitung verantwortlich. Das renommierte Opernhaus wird derzeit generalsaniert und ist voraussichtlich noch über das Jahr 2015 hinaus geschlossen.

Der Auftrag ist nicht die erste Zusammenarbeit der MEDIAGROUP mit der Oper Berlin: Bereits seit 2010 setzt das Ausweichquartier der Staatsoper, das Berliner Schillertheater, auf NEXUS als Audionetzwerk und ein STAGE 300 System für die Inspiziententechnik.

Bildmaterial und weitere Meldungen finden Sie unter press.stagetec.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SALZBRENNER STAGETEC Vertrieb prof. Audiotechnik GmbH
Industriegebiet See
96155 Buttenheim
Telefon: +49 (9545) 440-321
Telefax: +49 (9545) 440-111
http://www.stagetec.com

Die SALZBRENNER STAGETEC MEDIAGROUP ist ein Zusammenschluss mehrerer leistungsstarker Unternehmen mit 280 Mitarbeitern und gehört europaweit zu den Marktführern in der professionellen Audiotechnik. Mit den Bereichen Entwicklung, Systemintegration und Vertrieb von Audio- und Videotechnik, Kommunikationstechnik und Gefahrenmeldeanlagen deckt die MEDIAGROUP eine große Bandbreite möglicher Anwendungen und Einsatzgebiete ab.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.