Nordeon: Ein Newcomer mit 60 Jahren Erfahrung in der Lichtbranche hat etwas zu feiern!

Pressemeldung der Firma Nordeon B.V.

Nordeon, ein Newcomer in der europäischen Lichtbranche, hat in den letzten 2 Jahren eine führende Position erreicht. Durch das Überdenken der Art und Weise, wie Beleuchtungsprodukte entwickelt, produziert und verkauft werden, wurde ein starkes Wachstum erzielt.

Nordeon wurde im Oktober 2012 mit dem Erwerb des Philips Entwicklungs- und Produktionsstandortes in Springe gegründet. Bereits zwei Jahre später umfasst Nordeon an den Standorten in Springe (DE), Chalon sur Saône und Dijon (beide in Frankreich) über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Frank Weiss, Geschäftsführer der Nordeon GmbH, zeigt sich entsprechend optimistisch: „Das junge Unternehmen hat weiter großes Wachstumspotenzial. Mit dem kürzlich erworbenen, ultra-modernen Rollformsystem werden wir die lange Tradition in der Entwicklung und Herstellung von Lichtbändern aus Springe fortzusetzen.“

Seit 1974 werden Lichtbandsysteme in höchster Qualität in Springe entwickelt und produziert. Es begann unter der Marke AEG mit Gealux, dem Urbild aller Lichtbandsysteme und wurde mit einem unter Philips Eigentümerschaft entwickelten und derzeit wohl meistverkauften Lichtbandsystem überhaupt fortgesetzt. Baldur folgt dieser Lichtbandtradition in dritter Generation und wird ein neuer Maßstab für LED-Lichtbandsysteme werden. Dank einer großen Bandbreite optimierter Lichtströme und Optiken bietet Baldur optimale Flexibilität für verschiedene Anwendungsgebiete.

Auch Felix Zwaryszczuk, Geschäftsführer von SAS Nordeon in Frankreich, ist mit der gezeigten Entwicklung mehr als zufrieden: „An den französischen Standorten von Nordeon in Chalon und Dijon sind wir ein Komplettanbieter für lineare Beleuchtungslösungen. Wir bieten das breiteste Portfolio aus speziellen Farbtemperatur-Lampen, Lampen für extreme Kälte oder gefährliche Umgebungen, bis hin zu LED, um noch mehr Energie zu sparen. Ideal geeignet für die Industrie, den Einzelhandel und für das Büro. Mit der Investition in einen ESD-Boden und der Produktion von LED sind wir für die Zukunft gerüstet.“

Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe, resümiert: „Wir sind sehr stolz darauf, was wir mit Nordeon in so kurzer Zeit erreicht haben. Die Agilität und Flexibilität eines Newcomers, zusammen mit der Erfahrung und dem Know-how eines traditionsreichen Leuchten- und Lampenherstellers sind die wichtigsten Merkmale für diese Erfolgsgeschichte. In den vergangenen zwei Jahren haben wir viel in die Zukunft investiert, um eine innovative Entwicklung und Produktion sowie kostenoptimierte Vertriebswege zu erreichen. Wir bieten erstklassige Lichtlösungen bei gleichzeitig hoher Energieeinsparung mit einer unschlagbaren Amortisationszeit.“

Die Nordeon Gruppe besteht aus agilen, mittelständischen Unternehmen, die auf eine gemeinsame Infrastruktur eines großen Unternehmens bauen könne. Des Weiteren bündelt die Gruppe die jeweiligen Kompetenzen und Fähigkeiten der zugehörigen Unternehmen, um ihren Kunden einen maximalen Nutzen zu bieten.

Die Nordeon Gruppe ist ein neuer, innovativer europäischer Leuchtenhersteller. Neu, innovativ und doch erfahren. Der Standort in Springe (Deutschland) gilt als einer der größten Fertigungsstätten von LED-Produkten in Europa und hat sich auf Anwendungen in den Bereichen Industrie, Einzelhandel und Innenbereich spezialisiert. In Chalon-sur-Saône (Frankreich) kann auf eine sehr breite Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Standard- und Spezial-Leuchtstofflampen zurückgegriffen werden.

Mit Hess in Villingen (Deutschland) und Gaffney (South Carolina / USA) sowie Vulkan in Springe (Deutschland) erweitert die Nordeon Gruppe sein Portfolio um die Lichtgestaltung im Bereich der Außenbeleuchtung.

Die Gruppe vereint die Entschlossenheit und den Ehrgeiz eines Newcomers mit mehr als hundert Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Leuchten. Täglich arbeiten 700 hochqualifizierte und ambitionierte Mitarbeiter daran Kundenwünsche in höchster Qualität zu realisieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nordeon B.V.
Lichttoren 32
5611 BJ Eindhoven
Telefon: +31 (40) 8200106
Telefax: +31 (40) 8200107
http://www.nordeon.com/

Die Nordeon Gruppe besteht aus agilen, mittelständischen Unternehmen, die auf eine gemeinsame Infrastruktur eines großen Unternehmens bauen könne. Des Weiteren bündelt die Gruppe die jeweiligen Kompetenzen und Fähigkeiten der zugehörigen Unternehmen, um ihren Kunden einen maximalen Nutzen zu bieten. Die Nordeon Gruppe ist ein neuer, innovativer europäischer Leuchtenhersteller. Neu, innovativ und doch erfahren. Der Standort in Springe (Deutschland) gilt als einer der größten Fertigungsstätten von LED-Produkten in Europa und hat sich auf Anwendungen in den Bereichen Industrie, Einzelhandel und Innenbereich spezialisiert. In Chalon-sur-Saône (Frankreich) kann auf eine sehr breite Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Standard- und Spezial-Leuchtstofflampen zurückgegriffen werden. Mit Hess in Villingen (Deutschland) und Gaffney (South Carolina / USA) sowie Vulkan in Springe (Deutschland) erweitert die Nordeon Gruppe sein Portfolio um die Lichtgestaltung im Bereich der Außenbeleuchtung. Die Gruppe vereint die Entschlossenheit und den Ehrgeiz eines Newcomers mit mehr als hundert Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Leuchten. Täglich arbeiten 700 hochqualifizierte und ambitionierte Mitarbeiter daran Kundenwünsche in höchster Qualität zu realisieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.