Die neue Störmelde Generation – Für die Zukunftssicherheit von morgen

Störmelden muss einfach funktionieren! Alles aus dem Baukasten- Vom Anzeigebaustein bis zu IEC 61850 integrierten System

Pressemeldung der Firma EES Elektra Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG

EES-Störmelder werden seit über 35 Jahren in zahlreichen Applikationen weltweit eingesetzt. Umfassendes Applikations Know-How und Kundennähe waren die Basis, die neue Störmeldegeneration optimal auf die künftigen Marktbedürfnisse anzupassen.

Besonders störfestes Gerätedesign und leistungsfähige Signalverarbeitung gewährleisten einen zuverlässigen Betrieb der Geräte in allen Anwendungen. Die Neuheiten spiegeln sich u.a. in den sehr hellen Zweifarb-LEDs, die eine einfache Parametrierung der Farbe im Betrieb (Grün, Rot) über Tasten oder Weboberfläche gewährleisten und einen sehr hohen Ablesewinkel besitzen. Integrierte Relaisausgänge ermöglichen die Vervielfachung und Weiterleitung von einzelnen Meldungen in einem kompakten Gerät, ohne zusätzliche Bausteine einsetzen zu müssen. Die integrieren Relais können entweder 1:1 oder in einem anderem Verhältnis mit freier Zuordnung ausgewählt werden. Zusätzlich kann optional ein redundantes Netzteil genutzt werden, entweder in der gleichen Betriebsspannung oder mit der Spannungsebene einer Hilfsversorgung.

Neue Geräteausführungen mit 24 oder 40 Meldungen vervollständigen das Portfolio. Insgesamt stehen nun 6 Störmelder in Grössen von 8 bis 48 Eingängen zur Verfügung, die sich zusammen zu einem virtuellen Störmelder mit bis zu 192 Meldungen vernetzen lassen.

Die Signalverarbeitung, Quittierung und sogar Parametrierung erfolgt dabei als eine Einheit.

Die Kommunikation mit bestehenden Fernwirkgeräten oder die Einbindung in Stationsbusse können über Protokollschnittstellen gem. IEC 60870-5-101 und -104 oder IEC 61850 realisiert werden. Grundlegend erfolgt die Parametrierung über DIP-Schalter und die 4 Folientasten an der Front. Umfassende Individualisierungsanforderungen oder Kopplungen an Leitsysteme können über eine intuitive Parametrieroberfläche über den im Störmelder integrierten Web-Server erfolgen.

Mehr Informationen können über den Link abgerufen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EES Elektra Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG
Hummelbühl 7-9
71522 Backnang
Telefon: +49 (7191) 182-0
Telefax: +49 (7191) 182-200
http://www.ees-online.de

Ansprechpartner:
EES Elektra Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG
+49 (7191) 182-0

EES ist ein mittelständiges Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und in der Automatisierungsbranche ein Spezialist für Störmelde- und Fernwirktechnik. EES ist hochgradig kundenspezifisch ausgerichtet. EES-Melde- und Alarmverarbeitungssysteme überwachen weltweit elektrische Schaltanlagen, insbesondere im Bereich der Energieerzeugung und –verteilung. Die Störmelde-Palette kann alle genormten und kundenspezifischen Funktionsabläufe in der Spannungsebene zwischen 12 und 250 V DC oder –AC Versorgungs- und Meldespannungen verarbeiten. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit die Geräte über den IEC 61850 Stationsbus anzuschliessen. EES-Fernwirktechnik erfasst und überträgt über nahezu allen Übertragungsmedien Meldungen, Befehle, Messwerte, Zählimpulse mit Vorverarbeitung, als Punkt-zu-Punkt-Verbindung oder über komplette Netzwerke. An Prozessleitsysteme kann über serielle oder Ethernet-Schnittstellen wie z.B. IEC60870-5-101 bis -104 -Profibus DP -3964R/RK512 -Modbus RTU / -IP angekoppelt werden. EES ist Partner der Planer, Anlagenbauer und Betreiber von Strom-, Gas- und Wasserversorgungs, sowie Abwasseranlagen, Prozess und Verfahrenstechnik als auch in der Verkehrstechnik. Über 5000 Kunden vertrauen weltweit unserem Know-How.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.