Metrische Edelstahlgehäuse für raue Umgebungsbedingungen

Hoffman Edelstahlgehäuse GL66-Serie

Pressemeldung der Firma Pentair Technical Solutions GmbH

Pentair hat sein Portfolio an Produkten für den Einsatz in besonderen klimatischen und aggressiven Industrieumgebungen erweitert. Die neuen metrischen Hoffman Edelstahl-Wandgehäuse der Serie GL66 sind auf die Anforderungen europäischer Kunden in der Öl- und Gasindustrie, Chemie und Petrochemie, der Lebensmittel- und Getränkeproduktion, Wasseraufbereitung und Papiererzeugung usw. abgestimmt. Die Hoffman Edelstahl-Wandgehäuse sind in Versionen mit geschraubtem Deckel oder Scharniertür sowie zertifiziert nach ATEX Richtlinie 94/9/EG und IECEx-Standards für Zone 1 und Zone 2 Anwendungen erhältlich.

Die aus Edelstahl Typ 304 oder 316L gefertigten Wandgehäuse bieten die Schutzart IP66 und sind UL 508A sowie cUL gelistet. Die Zertifizierung nach NEMA/EEMAC Type 4, 4X, 12 und 13 (Türversion), CSA Type 4, 4X, 12, sowie IEC/EN60529 und IEC/EN 62262, IK 10, liegen vor. Durch den 210°-Öffnungswinkel der Tür ist eine gute Zugänglichkeit der eingebauten Komponenten gewährleistet. Außerdem kann die Tür durch Ziehen der Scharnierstifte leicht entfernt werden. Befestigungslöcher auf der Gehäuserückseite ermöglichen die direkte Montage bzw. die Montage an externen Halterungen. Zubehör wie Befestigungsschrauben, Dichtungsscheiben, Bodenblech und Erdungskit sind im Lieferumfang enthalten. Weiteres Zubehör wie DIN-Schienen, verzinkte Montageplatte usw. sind ebenfalls erhältlich. Diese Hoffman Gehäuse sind in Höhen von 150 bis 1200 mm, Breiten von 150 bis 800 mm und Tiefen von 80 bis 350 mm erhältlich.

Die ATEX-/IECEx-Versionen sind aus Edelstahl Typ 316L gefertigt und bieten die Schutzart IP66, nach IEC/EN60529. Sie sind UL 508A sowie cUL gelistet und nach NEMA/EEMAC Type 4, 4X, 12 zertifiziert. Hier werden standardmäßig Polyurethan-Dichtungen für Betriebstemperaturen von -40°C bis +70°C eingesetzt. Optional sind Silikon-Dichtungen für einen Temperaturbereich von -55°C bis +180°C möglich. Die ATEX-/IECEx-Versionen der Hoffman Gehäuse sind in Höhen von 102 bis 900 mm, Breiten von 102 bis 750 mm und Tiefen von 76 bis 300 mm erhältlich.

Durch das bewährte dreistufige Konzept – Standard-Gehäuse, modifiziertes Gehäuse und kundenspezifisches Gehäuse – können alle Kundenanforderungen basierend auf einer Produktplattform erfüllt werden. So sind durch Modifikationen z.B. andere Gehäuse-Materialien, Ausbrüche, andere Farben, seitliche Halterungen usw. möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pentair Technical Solutions GmbH
Langenalber Str. 96-100
75334 Straubenhardt
Telefon: +49 (7082) 794-0
Telefax: +49 (7082) 794-200
http://www.schroff.de



Dateianlagen:
    • Metrische Wandgehäuse aus Edelstahl für raue Umgebungsbedingungen
Pentair Technical Solutions ist ein weltweit führender Hersteller von Systemen und Lösungen zum Schutz von industriellen Steuerungen, elektrischen Komponenten, Kommunikationshardware, elektronischen Geräten und elektrischen Kühlsystemen. Unsere wichtigsten Marken Hoffman, Raychem, Schroff und Tracer bieten ein breites Sortiment an standardisierten, modifizierten und individuell angepassten Lösungen für die Sektoren Energie, Industrie, Infrastruktur, Handel, Kommunikation, Medizin, Sicherheit und Verteidigung an. Die Marke Hoffman ist führend in der Entwicklung und Herstellung sicherer, zuverlässiger Schutzlösungen für elektronische Steuerungen und kritische elektrische Systeme für Industrie- und Behördenkunden, die Datenkommunikationsbranche und das Baugewerbe. Weitere Informationen finden Sie unter www.pentairprotect.com. Pentair plc (www.pentair.com) stellt branchenweit führende Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für die vielfältigen Anforderungen seiner Kunden in den Bereichen Wasser und andere Flüssigkeiten, Wärmemanagement und Schutz von Ausrüstung bereit. Pentair beschäftigt weltweit ca. 30.000 Mitarbeiter und erzielte 2013 einen Umsatz von 7,0 Mrd. US-Dollar. Alle Pentair Marken und Logos sind im Besitz von Pentair oder dessen weltweit verbundenen Gesellschaften. Pentair behält sich das Recht vor, Einzelheiten ohne vorherige Ankündigung zu ändern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.