Neues XL-Dialoggerät für mobile Arbeitsmaschinen – optional auch mit resistivem Touch-Screen

Pressemeldung der Firma ifm electronic gmbh

Leistungsfähige Prozess- und Dialoggeräte zur Bedienung und Visualisierung gewinnen in mobilen Arbeitsmaschinen zunehmend an Bedeutung. Mit seinem hochauflösenden modernen 12,1″-Grafikdisplay, einem leistungsfähigen 32-Bit-Controller, optimaler Ablesbarkeit sowie flexibler Programmierung bietet ifm electronic jetzt ein Gerät an, dass diesen Anforderungen voll entspricht.

Modernste Display-Technologie

Fortschrittliche „Optical-Bonding-Technologie“ eliminiert den Luftspalt zwischen Frontglas und Display und verhindert so eine störende Betauung. Zusätzlich verbessert sie die Ablesbarkeit unter verschiedensten Betrachtungswinkeln. Von einer kratzfesten Glasscheibe geschützt, garantiert das 12,1″ große TFT-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln auch bei ungünstiger Sonneneinstrahlung eine gute visuelle Erfassung. Ferner ist die Neuentwicklung mit hinterleuchteten Funktionstasten und Kreuzwippe mit taktiler Rückmeldung ausgestattet.

Robust und leistungsfähig

Dank des extrem flachen und rundherum geschlossenen Gehäuses aus Aluminiumdruckguss mit Schutzart IP 65 / IP 67 eignet sich das PDM360 NG-12 besonders für den Einsatz im Außen- und Kabinenbereich in Auf- oder Einbaumontage. Außerdem sorgen vier CAN-Schnittstellen mit CANopen- und SAE J1939 Protokoll, ein interner Massenspeicher, USB-Interface sowie Schnittstellen für Analogkameras für einen universellen und flexiblen Einsatz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com

Ansprechpartner:
Andreas Biniasch
Technische Redaktion
+49 (201) 2422-1425



Dateianlagen:
    • XL-Dialoggerät PDM360 NG-12 mit 12,1"-TFT-Display aus der Serie ecomatmobile


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.