Neuer industrieller WLAN-Access-Point von Welotec

Pressemeldung der Firma WELOTEC GmbH

Mit dem DM500 hat der Systemanbieter Welotec einen besonders leistungsstarken WLAN-Access-Point im Programm. Im industriellen Bereich spielt das Gerät seine Stärken konsequent aus. Es ist besonders gut für den Schaltschrankeinbau geeignet.

Der WLAN-Access-Point DM500 überzeugt im Funknetz IEEE 802.11n mit einer Datenrate von bis zu 300 Mbit/s. Das Gerät unterstützt aber auch die Netzwerk-Standards IEEE 802.11a/b/g, sodass die Kompatibilität zu älteren Endgeräten gewährleistet ist. Ein integrierter Gigabit-Ethernet-Port nutzt die hohe Übertragungsgeschwindigkeit der Funkschnittstelle voll aus. Der DM500 lässt sich sowohl im 2,4 GHz- als auch im 5 GHz-Frequenzband einsetzen. Letzteres ist für den Einsatz im industriellen Bereich ideal, da der 5 GHz-Bereich über 19 überlappungsfreie Kanäle verfügt und somit weniger störanfällig ist.

Das robuste Metallgehäuse ist sehr kompakt und bietet sich dank der Hutschienenmontage perfekt für den Einbau im Schaltschrank an. Mit einem Betriebstemperaturbereich von -10 °C bis +60 °C und einer IP50-Schutzklasse trotzt das Gerät auch rauen Umgebungen.

Der DM500 kann in verschiedenen Betriebs-Arten genutzt werden. Er kann nicht nur im Access-Point-Modus, sondern auch als Client oder WDS-Bridge arbeiten. So lassen sich auf einfache Weise zum Beispiel Ethernet-Kabel ersetzen oder Funkzellen in Industriegebäuden erheblich vergrößern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WELOTEC GmbH
Zum Hagenbach 7
48366 Laer
Telefon: +49 (2554) 9130-00
Telefax: +49 (2554) 9130-10
http://www.welotec.de

Ansprechpartner:
Julia Wolff



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.