NEU! Serie-VF für bis zu 8 kVDC / 80 A im Vakuum

GES stellt seine neue Serie-VF vor! Die Hochspannungs-Vakuumdurchführungen sind ab sofort erhältlich.

Pressemeldung der Firma GES Electronic & Service GmbH

GES Electronic & Service – der Spezialist für Hochspannungssteckverbindungen – stellt die neue Serie-VF vor. Diese Hochspannungs-Vakuumdurchführungen werden benötigt um Energie möglichst effizient in Vakuumsysteme einzukoppeln.

Serie-VF kann in drei Ausführungen gewählt werden: mit Einschweißadapter aus Nickel-Eisen-Legierung (NiFe42) oder mit Edelstahlflansch in ISO- (KF-Flansch) bzw. Conflat- (CF-Flansch) Ausführung. Die Vakuumdurchführungen können in Kombination mit Flanschen als Einfach- oder auch als Mehrfachdurchführung ausgeführt werden. Durch das Baukastensystem können auf Anfrage auch vom Standard abweichende Leiterlängen abgebildet werden.

Serie-VF ist in Fenite-Element-Methode (FEM) gefertigt, in ein- bis vierpoliger Konfiguration erhältlich und für Betriebsspannungen für bis zu 8 kVDC bei einem Nennstrom von bis zu 80 A geeignet. Die elektrische Isolation wird durch einen Metall-Keramik-Verbund (Al2O3 96%) gewährleistet, Stromleitermaterial ist je nach Stromstärke eine Nickel-Eisen Legierung (NiFe42) oder Kupfer, auf Anfrage auch Nickel. Der Temperatureinsatzbereich erstreckt sich von -150°C bis +450°C, der Oberflächenwiderstand der glasierten Keramik ist bei 5 kV Prüfspannung (Gleichstrom) größer 1012 Ohm, der elektrische Widerstand liegt bei 109 Ohm.

Die Hochspannungs-Vakuumdurchführungen der Serie-VF werden standardmäßig auf eine Helium-Leckrate von 10-8 mbarL/s geprüft (auf Anfrage auch geringer). Die elektrischen Eigenschaften wie maximale Spannung oder Strom, werden unter atmosphärischen Bedingungen gemessen, weshalb sich für die Anwendung im Vakuum höhere Werte ergeben.

Die Hochspannungsprodukte der GES Electronic & Service haben sich in einer Vielzahl von HV-Anwendungen weltweit bewährt und werden in ihrem Segment als außerordentlich zuverlässige, langlebige und technisch ausgereifte Lösung gesehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GES Electronic & Service GmbH
Zeppelinstr. 4, Haus 3
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 541548-0
Telefax: +49 (811) 541548-99
http://www.ges-electronic.de

Ansprechpartner:
Markus Fesl
Geschäftsführer
+49 (811) 541548-20

Die GES Electronic & Service GmbH ist Hersteller und Spezialist für Hochspannungssteckverbindungen mit Sitz in Hallbergmoos bei München. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Hochspannungssteckverbinder in diversen Konfigurationen für Betriebsspannungen bis zu 100 kVDC sowie modulare Verbindungssysteme für Hochspannung kombinierbar mit Pneumatik-, Leistungs-, Signal- und Datenübertragungsmodulen für komplexere Anwendungen. Neben ihren Standardserien bietet die GES Electronic & Service GmbH auch eine große Lösungskompetenz für kundenspezifische Varianten, Anpassungen und Entwicklungen. Die Anwendungsschwerpunkte sind Beschleunigungs- und Impulsspannungen bei ionisierenden und elektrostatischen Prozessen der Detektions- und Analysetechnik, Medizin- und Biotechnologie, Halbleiter- und Mikroelektronik, Nuklear- und Teilchenphysik sowie der entsprechenden Mess- und Prüftechnik und generell der Leistungselektronik. Die GES Electronic & Service GmbH ist seit über 25 Jahren ein zuverlässiger Partner und OEM-Lieferant für Kunden in vielen Ländern Europas, den USA und weltweit. Die Produkte und Lösungen des Unternehmens haben sich in einer Vielzahl von Anwendungen bewährt und werden in ihrem Segment heute als außerordentlich zuverlässige, langlebige und entproblematisierte Lösung gesehen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.