Ex-4 0 HMI

Pressemeldung der Firma R. STAHL HMI Systems GmbH

Unser Anspruch ist es, technologisch immer auf dem neusten Stand zu sein, und wir stellen uns jeder Herausforderung: mit Ex 4.0. So haben Kunden jederzeit die Gewissheit, sich für eine moderne und dauerhaft tragfähige Lösung zu entscheiden, die weltweit zugelassen und an die spezifischen Umfeldbedingungen angepasst ist.

Unter dem Motto „Ex 4.0 – the next level of explosion protection“ präsentieren wir Ihnen zukunftssichere Lösungen für Ihre konkreten Anforderungen an HMIs („Human Machine Interfaces“):

Connectivity und Ex-Schutz

Durchgehend vernetzt – Um eine durchgehende Vernetzbarkeit unserer HMIs im explosionsgefährdeten Bereich zu ermöglichen, wurden alle Operator Interfaces der SERIE 200 / 300, die Panel PCs SERIE 400 und die Thin Clients SERIE 500 als netzwerkfähige Systeme konzipiert und fügen sich nahtlos in moderne IP Netzstrukturen ein. Dadurch besteht die Möglichkeit, von der Bedienstation im Ex-Bereich auf alle Unternehmensinformationen zuzugreifen. 

 

Internationale Zertifizierungen

Weltweit einsetzbar – Für den globalen Einsatz sind alle unsere Bediengeräte nach ATEX und IECEx zugelassen. Viele Bediengeräte verfügen darüber hinaus über Zertifikate für weitere Regionen, z. B. für die USA, Kanada, Südamerika, Australien, Korea, China, Indien etc. Aber auch für die Erfüllung weiterer Produktanforderungen in speziellen Bereichen, z. B. die Anforderung für Schadgasbeständigkeit nach ISA 71.04 zum Einsatz auf FPSOs ist für uns genauso Standard wie Reinraum- und GMP-Tauglichkeit in der Pharmaindustrie oder Marine-Zulassungen für den Einsatz auf Schiffen und Bohrinseln.

 

Extreme Umgebungen

Fit für extreme Temperaturbereiche – Um ein modernes explosionsgeschütztes HMI weltweit anbieten zu können, muss es auch in Gegenden einsetzbar sein, die mit extremen Temperaturen zu kämpfen haben. Oberstes Gebot ist, dass ein HMI eine Prozesskontrolle permanent ermöglicht, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – unabhängig von den Temperaturen. Für diese Bedingungen bietet R. STAHL HMI speziell konzipierte Geräte, die problemlos in Temperaturbereichen von -40 °C bis +65 °C funktionieren.

 

Energieeffizienz

Alle R. STAHL Human-Machine-Interfaces sind grundsätzlich sehr stromsparend ausgelegt. Wir verwenden modernste Technologien wie die LED-Technologie, die dieses Ziel noch unterstützt. So wird einem effizienten Energieeinsatz schon heute Rechnung getragen.

 

Installation und Wartung

Unsere HMIs sind als „plug & play“-Lösung konzipiert und nach einfacher Installation direkt betriebsbereit; das gilt auch für unsere Operator Interfaces mit den vorinstallierten Softwarepaketen. R. STAHL HMIs sind für den 24/7-Dauerbetrieb konzipiert und grundsätzlich wartungsfrei.

 

Weltweiter Service

Die R. STAHL Gruppe verfügt über ein weltweit zugängliches Netz von Tochtergesellschaften und Distributoren, über die ein Servicefall schnellstmöglich realisiert werden kann. Zusätzlich steht in dringenden Fällen unser zentrales HMI-Support-Center zur Verfügung, das in allen Hard- und Softwarefragen helfen kann.

 

Die aktuelle HMI-Generation von R. STAHL HMI bietet modernsten Explosionsschutz – Ex 4.0 –, der nicht nur höchste Sicherheits- und Langlebigkeitsansprüchen genügt, sondern auch ein hohes Maß an Funktionalität, Einsatzmöglichkeiten und Anpassungsfähigkeit bietet.

R. STAHL HMI – fit für Ex 4.0

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stahl-hmi.de

 

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
R. STAHL HMI Systems GmbH
Im Gewerbegebiet Pesch 14
50767 Köln
Telefon: +49 (221) 59808-200
Telefax: +49 (221) 59808-260
http://www.stahl-hmi.de



Dateianlagen:
    • EX 4.0
80 Jahre Explosionsschutzerfahrung und 25 Jahre HMI-Technologie haben uns zum Marktführer im Bereich „explosionsgeschützte HMIs“ gemacht. Unser EXICOM-Portfolio erstreckt sich vom kleinen 5“-Maschinen-Terminal bis hin zum modernsten 24“-Widescreeen-Terminal für explosionsgefährdete Produktionsbereiche, Zone 1, 2, 21, 22. Alle unsere HMIs können ready-to-run mit entsprechenden Betriebssystemen oder intelligenter Software ausgestattet werden, das erspart Arbeit und Kosten vor Ort.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.