HBM-Messtechniklösungen auf der Messe Husum Wind

Pressemeldung der Firma HBM Test and Measurement

HBM zeigt auf der Husum Wind zahlreiche Anwendungslösungen für Schadensfrüherkennung, Wirkungsgradberechnung, Überwachung von Rotorblättern und Lebensdauerbestimmung von Windenergieanlagen.

Auch dieses Jahr präsentiert HBM Test and Measurement (HBM) auf der Husum Wind innovative Lösungen für die Windindustrie. Auf der Branchenmesse, die vom 15. bis 18. September stattfindet, stellt HBM einen neuen Lösungsansatz für Structural Health Monitoring (SHM) vor, die Schadensfrüherkennung an Rotorblättern von Windenergieanlagen.

Zur Leistungs- und Wirkungsgradberechnung für Komponenten von Windenergieanlagen finden Besucher auf dem HBM-Stand einen Referenz-Drehmomentaufnehmer und einen Datenlogger.

Ergänzend zeigt HBM FiberSensing eine vollständige Systemlösung zum Überwachen von Rotorblättern in Windenergieanlagen. Finite-Elemente-Analysen mit HBM nCode-Software helfen, die Lebensdauer von Anlagen durch virtuelle Simulation unter realistischen Belastungsbedingungen vorauszusagen.

Weitere Informationen erhalten Sie in einer persönlichen Beratung auf der Messe an Stand 16 in Halle 1A und auf www.hbm.com/husumwind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HBM Test and Measurement
Im Tiefen See 45
64293 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 803-0
Telefax: +49 (6151) 8039-100
http://www.hbm.com/de/

Ansprechpartner:
Heiko Stock
Head of PR, Trade Shows and CI



Dateianlagen:
    • Der tragbare Datenrekorder GEN3i


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.