Condition und Facility Monitoring

Pressemeldung der Firma UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme

Das SISSYpro wurde ursprünglich speziell für die hohen Anforderungen im EVU Bereich zur Überwachung und Sicherung der elektrischen Energieversorgung und der dabei geforderten Auflösung von =>1ms entwickelt.

Durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung, mit OPC Server- und SQL Cloud-Anbindung, hat sich SISSYpro zu einem intelligenten Kommunikationssystem für Industrie 4.0 Szenarien entwickelt.

Die visuelle Kommunikation erfolgt über eine Prozessvisualisierung sowie MS Access und Excel. Das Page Control Paket dient der Kommunikation via SMS, E-Mail, Fax, und Voice.

Der Datenaustausch zwischen den zentralen Einheiten erfolgt über TCP/IP.

Die Kommunikation mit der Feldebene erfolgt u.A. über das transparente LON Netzwerk via 2 Draht-Leitung, Lichtwellenleiter, Powerline, oder LON over IP. Die Unterstationen von UNITRO besitzen eine hohe ausgelagerte autarke Intelligenz und können als HMI Module auch als Stand Alone Geräte betrieben werden.

Das Gesamtsystem besteht aus:

  1. Dem zentralen Server SISSYpro in der Leitwarte,

mit beliebig vielen SISSYpro Client Unterzentralen http://www.unitro.de/html/sissypro_erstwertmeldesystem.html

In der Feldebene zur Datenerfassung:

  1. Das 19“ ZFM Racksystem für maximal 512 Meldeeingänge

       http://www.unitro.de/html/zeitfolgemeldesystem.html

  1. Das C3 Fernwirksystem als Hutschienen Aufschnappmodule http://www.unitro.de/html/c3-serie.html
  2. Die ME 16/24-P logic Fronteinbaumodule für 16/24 Meldungen

       http://www.unitro.de/html/fronteinbau-module.html

  1. Das C3text Klartext-Fronteinbaumodul für 320 Meldungen

       http://www.unitro.de/html/c3-serie.html  

  1. Die CC24plus Kompakt-Wandaufbau-Störmeldezentrale für

     24 Blinkstörmeldungen mit Telefon-Sprach-Fernalarmierung

     http://www.unitro.de/html/cc24plus_kompakt_stormeldezentrale.html

  1. Der IZ24 Datenlogger für 24 Impulseingänge mit Ethernet Schnittstelle für SQL Datenbank Zugriff
  2. Die Einbindung externer SPS Hardware wird zudem über einen OPC Client ermöglicht.

Durch diese universellen und flexiblen Möglichkeiten der verschiedenen Unterstationen hat das System über den EVU Bereich hinaus auch in der Industrie, im Facility-Bereich und der Logistik einen breiten erfolgreichen Einsatz gefunden.

In all diesen Bereichen kann durch eine effektive Überwachung, insbesondere der Energie- und Versorgungs-Einrichtungen eine Erhöhung der Verfügbarkeit und Reduzierung der Ausfallzeiten von Maschinen und Betriebseinrichtungen erreicht werden.

Insgesamt kann das SISSYpro System durch seine komplexen und intelligenten Hard- und Softwarekomponenten mit einer durchgängigen vertikalen und horizontalen Vernetzung, als modernes Kommunikations-system der Gruppe der Cyper physischen Systeme zugeordnet werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UNITRO-Fleischmann Störmeldesysteme
Gaildorfer Str. 15
71522 Backnang
Telefon: +49 (7191) 141-0
Telefax: +49 (7191) 141-299
www.unitro.de



Dateianlagen:
Wir sind ein 1972 gegründetes Unternehmen der Industrieelektronik mit einem Stamm erfahrener Mitarbeiter, geführt von einem jungen innovativen Team. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Stör- und Gefahrmeldesysteme, sowie seit 1994 LON-Bus-Komponenten für die Gebäudeleittechnik und die Industrieautomation, komplette Fernwirksysteme mit Prozessvisualisierung und Systemintegration (zertifizierter LNO-Systemintegrator), sowie kundenspezifische Sonderentwicklungen. Wir haben unseren Firmensitz in Backnang, am Rande des schwäbischen Waldes. Wir arbeiten in eigenen modernen Gebäuden, mit technologisch neuester Ausrüstung, eigener Entwicklung, eigener Fertigung mit konventioneller- und SMD Automatenbestückung, sowie einem Prüf- und Testlabor für EMV-CE- und Klimatests.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.