BOPLA auf der embedded world 2016

IP 65 geschützte BoTouch-Gehäuse für 4,3- und 10,1“-Touchscreens

Pressemeldung der Firma BOPLA Gehäuse Systeme GmbH

Gehäusespezialist BOPLA präsentiert auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg zwei neue Varianten seiner Gehäuseserie BoTouch. Sie erlauben den Einbau handelsüblicher kapazitiver Touchdisplays mit 4,3“ bzw. 10,1“ Diagonale und bieten zudem rundum einen IP 65-Schutz. Für den Embedded-Bereich optimiert ist dank ihrer Kühlkörper auch die Produktlinie FILOTEC.

BOPLAs Gehäuseserie BoTouch hat sich dank der möglichen Touch-Integration zu einer Erfolgsstory im Produktportfolio des ostwestfälischen Gehäusespezialisten aus Bünde entwickelt. Wegen der extrem hohen Dynamik im Displaymarkt und den vielfältigen Einsatzbereichen der Touch-Technologie wurden die bestehende Gehäuseserie BoTouch erweitert, um auch zukünftig allen Marktanforderungen gerecht zu werden.

Durch eine feinere Abstimmung zwischen Display und Gehäuse ergibt sich ein deutlich schmalerer Displayrahmen. BoTouch BTK-IP 4.3 und BTK-IP 10.1 sind auf den Einbau handelsüblicher 4.3“ und 10.1“ kapazitiver Touchdisplays ausgelegt.

Schutzart IP65 dank verbesserter Dichtung

Ein weiteres bedeutendes Unterscheidungsmerkmal der neuen Gehäusevarianten im Vergleich zur BoTouch-Standardbaureihe ist die Schutzart IP65. Die wird realisiert, indem das Gehäuse rückseitig mit einer eingeschäumten PU-Dichtung versehen und mit einer Rückplatte verschlossen wird. Die Glasfront wird zudem ins Gehäuse eingeklebt. Als Schalttafeleinbaugehäuse verfügt BoTouch BTK-IP selbstverständlich auch über eine eingeschäumte PU-Dichtung im Frontrahmen, welche die zuverlässige Abdichtung mit Schutzart IP65 gegenüber der Schalttafel gewährleistet. Zur Montage in der Schalttafel kommen die Klemmelemente und gegebenenfalls Andrückprofile des BTK zum Einsatz. Die BoTouch-Gehäuse BTK-IP 4.3 sind ab sofort erhältlich. Die Markteinführung der IP-10.1-Variante ist für April geplant.

Neues FILOTEC-Gehäuse nimmt auch großformatige Leiterkarten auf

Auf der embedded world zeigt Bopla erstmals auch die Aluminium-Profilgehäuse FILOTEC in der neuen Größe F 1632-xxx. Diese schlichten aber gleichzeitig hochwertigen Produkte finden überwiegend im Bereich EPC/IPC ihre Anwendung. Mit der neuen Größe kommt BOPLA nun den Anforderungen derjenigen Anwender nach, die auch großformatige Leiterkarten im FILOTEC verbauen möchten. Die Innenmaße des Gehäuses sind auf den Einbau einer Europakarte (100 x 160 mm) im Querformat abgestimmt. Das neue FILOTEC-Gehäuse ist ebenfalls ab sofort erhältlich.

Die Bünder Gehäusespezialisten sind vom 23. bis 25. Februar 2016 auf der embedded world 2016 in Halle 5, Stand 5-309 vertreten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Borsigstraße 17-25
32257 Bünde
Telefon: +49 (5223) 969-0
Telefax: +49 (5223) 969-100
http://www.bopla.de

Ansprechpartner:
Esther Pereira da Silva
PR
+49 (4181) 92892-12



Dateianlagen:
    • Messebesucher der embedded world 2016 bekommen bei BOPLA neue Gehäuse der Serien BoTouch und FILOTEC zu sehen
BOPLA, mit Sitz in Bünde [buende.net] ist eines der bedeutendsten Unternehmen in der Gehäuse-Industrie mit einem Lieferumfang von über 25.000 Artikeln für elektronische Bauteile. Trotz ständigem Wachstum hat man sich bei BOPLA die Flexibilität erhalten - die es ermöglicht schnell und unkompliziert auf Trends und Bedürfnisse des Marktes einzugehen. Somit können Ihre speziellen Anforderungen schnell und individuell von unseren Teams erfüllt werden. In erstklassiger Qualität mit großer Motivation und Innovationsfreude. Mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums steht BOPLA eines der modernsten und größten vollautomatischen Lagersysteme zur Verfügung. Um auch zukünftig kurzfristig auf Ihre gewünschten Liefertermine zu reagieren, wurden insgesamt 30.000 Stellplätze für die Lagerung eines der größten Gehäuseprogramme weltweit geschaffen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.