EPLAX stellt neues Low Noise Netzteil vor

Neues 19" Netzteil mit Vss unter 4 mV für hochempfindliche Anwendungen

Pressemeldung der Firma EPLAX GmbH

Die EPLAX GmbH erweitert ihr kundenspezifisches Lösungsportfolio um ein 19-Zoll-Netzteil, das für die Versorgung hochempfindlicher Messelektronik zur Datenerfassung aus Ringbeschleuniger-Experimenten entwickelt wurde. Dazu konstruierten die Ingenieure von EPLAX spezielle Filter für die Ausgangsleitung, um die geforderte Reduzierung der Ripple und Spikes aufs absolute Minimum zu erreichen. Trotz Integration der notwendigen Filter durfte das vorgegebene Baumaß von 7 TE nicht überschritten werden.

Das AC/DC Netzteil liefert über seine beiden Ausgänge 45 W Leistung. Hervorzuheben ist dabei die Qualität der Ausgangsspannungen mit einer Störspannung von weniger als 4 mVss bei allen Lasten – von Leerlauf bis Volllast.

Vor allem aufgrund des großen Designpools und der 40-jährigen Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Netzteilen war EPLAX in der Lage, alle Vorgaben ohne Einschränkungen zu realisieren und konnte so diese anspruchsvolle Ausschreibung für sich entscheiden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EPLAX GmbH
Fritz-Thiele-Straße 12
28279 Bremen
Telefon: +49 (421) 94930-0
Telefax: +49 (421) 94930-99
http://www.eplax.de



Dateianlagen:
    • EPLAX Netzteil BiVolt PK45 Low Noise


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.