Weidmüller – Industrie 4.0 Cockpit

Weidmüller auf der Hannover Messe 2016: Halle 11, Stand B.60

Pressemeldung der Firma Weidmüller

Individualisierte, hochflexible und sich selbst steuernde Fertigungseinheiten erscheinen im Licht von Industrie 4.0 häufig noch als Zukunftsvision. Als Vordenker und Wegbereiter bietet Weidmüller jedoch schon heute konkrete, marktreife Lösungen an, mit denen produzierende Unternehmen sich auf das Industrial Internet of Things und die sichere Steuerung der Produktion aus der Cloud vorbereiten können – auch für den bereits bestehenden Maschinenpark.

„Integrated Industry – Discover Solutions“ lautet das übergeordnete Motto der Hannover Messe 2016. Mit dem Industrie 4.0 Cockpit hat Weidmüller das Motto auf seinem Messestand umgesetzt und lädt zum Entdecken einer intelligenten Produktion ein: über die visuell ansprechende interaktive Plattform können mehrere Besucher gleichzeitig über Displays auf eine Reihe vernetzter Applikationen und Demonstratoren auf dem Messestand zugreifen, Daten erfassen, analysieren und Parameter konfigurieren. Somit wird der Besucher zum Steuermann einer industriellen Produktion. Das Industrie 4.0 Cockpit zeigt einerseits die Vernetzung technischer Anlagen und zum anderen ganzheitliche Lösungsansätze für Kunden auf. Weidmüller präsentiert hier Industrie 4.0 Lösungen für die Anwendungsbereiche Data Analytics, Remote Maintenance, Energie Management und Condition Monitoring.

Weidmüller zeigt die Zusammenführung und Verknüpfung von Daten anhand unterschiedlicher Industrie 4.0 Lösungen. Kern der Lösungen bilden dabei Webtechnologien, die eine intuitive Visualisierung relevanter Prozessgrößen im Industrie 4.0 Cockpit ermöglichen.

Für die Besucher besteht grundsätzlich die Möglichkeit, näheres über die einzelnen Lösungen und deren vernetzte Interaktion in der Produktion zu lernen. Dabei haben unsere Experten die Möglichkeit, bis zu vier Themenfelder mit einem kleinen Standrundgang zu erklären, und einen ganzheitlichen Blickwinkel auf das Thema zu werfen. Im Vordergrund stehen dabei Industrie 4.0 Lösungen zur Anomalieerkennung von Maschinen mit Hilfe von Big Data Analytics, Cloud-basiertes Remote Maintenance, Energy Analytics von Industriellen Anlagen sowie Zustandsüberwachung von Prozessindustrieanwendungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Weidmüller
Klingenbergstraße 16
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-291401
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Horst Kalla
Referent Fachpresse
+49 (5231) 14-291190



Dateianlagen:
    • Mit dem Industrie 4.0 Cockpit hat Weidmüller das Motto "Integrated Industry – Discover Solutions" auf seinem Messestand umgesetzt und lädt zum Entdecken einer intelligenten Produktion ein
Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.