preLink®: Neuer Abschlussblock für PROFINET-Anwendungen

Adernbelegung unterstützt eine schnelle, einfache und fehlerfreie Konfektionierung

Pressemeldung der Firma HARTING AG & Co. KG

preLink® ist die durchgängige Ethernet-Anschlusstechnik von der IT bis in die Produktionsebene. Den preLink® Abschlussblock, zentraler Baustein dieser schnellen und einfachen Art des Netzwerk-Aufbaus, gibt es jetzt in speziellen Ausführungen für PROFINET.

Für noch mehr Flexibilität und Vereinfachung der preLink® Anschlusstechnik gibt es den preLink® Abschlussblock jetzt in einer neuen schwarzen PROFINET Variante. Er ist für Litzen im Maß AWG 22/23 geeignet und kommt mit aufgedruckter, standartisierter Adernbelegung für PROFINET und industrielles Ethernet. Die Adernbelegung ist eindeutig und unterstützt eine schnelle, einfache und fehlerfreie Konfektionierung.

Mit der preLink® Anschlusstechnik hat HARTING es geschafft, eine ehemals feste Verbindung von Kabel und Steckverbinder in zwei unabhängige und wiederverwendbare Komponenten zu zerlegen. Zum einen ist da der preLink®  Abschlussblock mit der Aufnahme für 4- oder 8-adrige Ethernetkabel, welcher mit der passenden preLink® Zange in einem Arbeitsgang im Feld absolut sicher konfektioniert werden kann.

Dieser Abschlussblock passt in die zugehörigen RJ45 oder M12 Buchsen und Steckverbinder. Der Vorteil an dem System ist, dass der Abschlussblock immer wieder in Sekunden entnommen und in einen anderen Steckverbinder gesetzt werden kann. So können Kabel und Steckverbinder unabhängig voneinander gewechselt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING AG & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Michael Klose
Manager Media an Public Relations
+49 (5772) 47-1744



Dateianlagen:
    • Den preLink® Abschlussblock gibt es jetzt in einer neuen schwarzen PROFINET Variante


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.