STEGO HMI Highlights – Smart Sensor und LED Varioline Schaltschrankleuchte

23. bis 27 April 2018: STEGO stellt auf der Hannover Messe aus, Halle 12, E45

Pressemeldung der Firma STEGO Elektrotechnik GmbH
STEGO Smart Sensor CSS 014


STEGO stellt auf der HMI mit der neuen LED Varioline seine bis jetzt strahlkräftigste LED-Leuchte vor. Ihre integrierte Steckdose erschließt dem Anwender zusätzliche Einsatzoptionen im Schaltschrank. Der Temperatur- und Luftfeuchte Smart Sensor CSS 014 ist STEGOs jüngster Beitrag zum Thema Condition Monitoring im Schaltschrankbau.

Mehr Licht und Variabilität

Pünktlich zur diesjährigen Hannover Messe präsentiert STEGO seine neue, leuchtgewaltige und kompakte LED-Schaltschrankleuchte: Die LED Varioline. Ihr Leuchtfeld ist 300 mm lang und weist eine Bestückung mit bis zu 30 Leuchtdioden auf. 11 W Leistungsaufnahme bei Versorgungsspannungen von AC 100-240 V sorgen für mehr als 1000 Lm Lichtstärke, welche auch große Schaltschränke in ihrer Tiefe und Höhe vollumfänglich ausleuchten. Möglich macht dies die Bestückung des blendfreien, 120°-schwenkbaren Leuchtpanels mit hochqualitativen Mid-Power-LEDs. Diese für STEGO handselektierten Lichtquellen sichern eine homogene Ausleuchtung bei hoher Lebensdauer von 60.000 h. Die bewährte Tageslichtfarbe von 6.500 K sorgt beim Anwender für Sicherheit durch natürliche und verwechslungsfreie Farbwiedergabe.

Ihre ganze Variabilität spielt die Varioline aus, wenn neben der Leuchtfunktion auch der Betrieb zusätzlicher elektrischer Geräte möglich sein soll. So bietet die LED 121 Varioline eine integrierte Steckdose für den Anschluss von Laptop, Diagnosegerät oder anderen Verbrauchern. Insgesamt stehen die Stecker-Standards aller europäischen Länder sowie der USA und Australiens zur Wahl.

Vielfältig sind auch die Schaltoptionen der LED Varioline. So stehen Ein-Aus-Schalter, Bewegungsmelder oder Türkontaktschalter je nach Anwendungsfall zur Wahl. Flexiblen und vibrationssicheren Halt im Schaltschrank finden die Leuchten mittels Schraub- oder Magnetbefestigung.

Smart Sensor für Temperatur und Luftfeuchte

Wissen was los ist im Schaltschrank: Condition Monitoring spielt in industriellen Applikationen eine zunehmend wichtiger werdende Rolle. So erfasst der kompakte Smart Sensor CSS 014 elektronisch Temperatur und Luftfeuchte und wandelt seine Messdaten in ein standardisiertes analoges 4 bis 20 mA Signal. Dieses kann beispielsweise an Steuerungs- und Überwachungseinheiten übertragen und weiterverarbeitet werden. Der CSS 014 Smart Sensor stellt zwei Messkanäle zur Verfügung. Der Messbereich beträgt -40 bis +60 °C und 0 bis 100 % rF.

Mehr Information zur Schaltschrank-Klimatisierung gibt es am Stand von STEGO in Halle 12, Stand E45. Hier freuen sich die Experten aus Entwicklung und Vertrieb ab 23. April darauf, den Fragen der HMI Besucher in fundierten Fachgesprächen zu begegnen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STEGO Elektrotechnik GmbH
Kolpingstraße 21
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 95058-0
Telefax: +49 (791) 95058-45
http://www.stego.de

Ansprechpartner:
Siegfried Oerthel
Marketing
+49 (791) 95058-181



Dateianlagen:
    • STEGO Smart Sensor CSS 014
    • STEGO Schaltschrankleuchte LED Varioline
    • STEGO Schaltschrankleuchte LED Varioline mit Steckdose
Seit der Gründung im Jahre 1980 entwickelt, produziert und vertreibt die STEGO Elektrotechnik GmbH in Schwäbisch Hall ein stetig wachsendes Produktsortiment zum Schutz elektrischer und elektronischer Komponenten. Schaltschrankheizungen, Filterlüfter, LED-Leuchten, Thermostate, Hygrostate und Schaltschrankzubehör sorgen für optimierte Klimabedingungen in verschiedensten Umgebungen und gewährleisten den dauerhaft verlässlichen Betrieb sensibler Bauteile. Heute ist STEGO weltweit mit 12 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern vertreten. www.stego.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.