HARTING und die Haug-Gruppe liefern Steckverbinder für StreetScooter

Gemeinsame Realisierung eines kundenspezifischen Steckverbinders und Lieferkonzepts

Pressemeldung der Firma HARTING Stiftung & Co. KG
Die Platine für das Batteriemanagementsystem (BMS) der Batterie wird über har-flex® angeschlossen. Somit schafft har-flex® die Verbindung zum Herzstück der E-Mobility


Die Haug-Gruppe und die HARTING Technologiegruppe liefern eine gemeinsame Lösung, um das Herzstück des StreetScooters – die Platine für das Batteriemanagementsystem (BMS) – an die Batterie anzuschließen. Die Haug-Gruppe, Lösungsanbieter für elektronische Komponenten, und HARTING, einer der führenden Anbieter von elektronischen Steckverbindern, konnten das Projekt innerhalb weniger Wochen realisieren. Nun trafen sich die beteiligten Unternehmen zum Erfahrungsaustausch auf der Messe „electronica“ in München.

„Dank der hohen Professionalität, der Flexibilität und der technischen Expertise aller Beteiligten konnte innerhalb kurzer Zeit ein vollständig kompatibler Steckverbinder geliefert werden“, sagt Frank Bleicher, Geschäftsführer der Haug-Gruppe. Das Projekt beinhaltete die technische Prüfung, wie auch die Realisierung eines kundenspezifischen Lieferkonzepts. „Eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die Beteiligten ergänzen sich perfekt“, freut sich Stefan Olding Geschäftsführer HARTING Deutschland rückblickend.

Um die hohen Qualitätsansprüche von StreetScooter zu erfüllen, suchte die System Industrie Electronic Holding AG und dessen Tochter Unternehmen Tagor Electronics als Spezialist für die Vorfertigung technischer Komponenten und Lieferant von StreetScooter nach einer neuen Lösung, um die Platine für das Batteriemanagementsystem (BMS) an die Batterie anzuschließen.

Hier kamen die Haug-Gruppe und HARTING ins Spiel, die in enger Abstimmung mit allen Beteiligten eine gemeinsame Lösung – bestehend aus technischer Umsetzung mit dem HARTING Leiterplattensteckverbinder har-flex® und einem flexiblen Lieferkonzept für die System Industrie Electronic und Tagor –  entwickelten.

„Was uns besonders beindruckt hat, war die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Partnerunternehmen“, sagt Udo Filzmaier | CEO | System Industrie Electronic Holding AG. „So konnten wir eine optimale Lösung für den StreetScooter entwickeln“, ergänzt Sascha Österle | CEO | Tagor electronic d.o.o.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com



Dateianlagen:
    • Die Platine für das Batteriemanagementsystem (BMS) der Batterie wird über har-flex® angeschlossen. Somit schafft har-flex® die Verbindung zum Herzstück der E-Mobility
    • Die Vertreter beteiligten Unternehmen trafen sich nun auf der „electronica“ zum Erfahrungsaustausch: Stefan Olding, Geschäftsführer HARTING Deutschland; Udo Filzmeier, CEO System Industrie Elektronik; Sascha Österle, CEO Tagor und Frank Bleicher, Geschäftsführer Haug Components (von links nach rechts)
Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 13 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungs-technik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 4.600 Mitarbeitende erwirtschafteten 2016/17 einen Umsatz von 672 Mio. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.