Mit Online-Unterweisungen, -Workshops und virtuellen Seminaren bleiben Elektrofachkräfte in Zeiten des Coronavirus arbeitsfähig

Pressemeldung der Firma VDE VERLAG GMBH

Die Corona-Pandemie verändert auch die Weiterbildung. Um der aktuellen Situation im Umgang mit dem Corona-Virus gerecht zu werden und Unternehmen zielgerichtet zu unterstützen, hat die VDE VERLAG GmbH alle Präsenzveranstaltungen zunächst bis zum 20. April 2020 ausgesetzt und bietet stattdessen kostenpflichtige Webinare an. Und zwar als Erste mit Unterweisungen zum Erhalt der befähigten Person.

Die Teilnahme an der Jahresunterweisung ist für jede schaltberechtigte Elektrofachkraft Pflicht und dient zur Auffrischung der Basis- und Spezialkenntnisse. Damit Elektrofachkräfte weiterhin arbeitsfähig bleiben können, bietet der VDE VERLAG jetzt Online-Unterweisungen und -Workshops zum Erhalt der befähigten Person statt der gewohnten Präsenzseminare an. Damit kann der gesetzlichen Unterweisungspflicht nachgekommen werden und Elektrofachkräfte sind rechtlich abgesichert – und können ihren Betrieb aufrechterhalten. Die Teilnahme an den kostenpflichtigen Webinaren ist aus dem Büro, dem Homeoffice und sogar der Quarantäne möglich.

Folgende Online-Seminare werden angeboten:

Jahresunterweisung für Schaltberechtigte – Erhalt der Fachkunde nach § 4 DGUV Vorschrift 1 und ArbSchG

Online-Unterweisung für Elektrofachkräfte zum Erhalt der Fachkunde – Modul 1+2

Online-Prüfseminar DIN VDE 0701/0702 zum Erhalt der Fachkunde – Modul 3

Online-Workshop Prüfen von Niederohmigkeit der Leiter – Modul 4

Online-Workshop Prüfen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten – Modul 8

Online-Workshop Prüfen des Isoliervermögens nach DIN VDE 0113-1 – Modul 5+6

Online-Workshop Wiederholungsprüfung von Anlagen und Maschinen – Modul 7

Bauordnungsrecht für Elektroplaner

Präsentieren technischer Inhalte – Module 1-4

Darüber hinaus werden gerade weitere Themen geprüft und in digitale Formate überführt. Ein stets aktueller Überblick wird hier geboten: www.vde-verlag.de/seminare/virtuelle-vde-seminare.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Marie Jost
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
+49 (30) 348001-1163

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.