LEMO feiert sein 75-jähriges Bestehen im Jahr 2021

Reise eines weltweit führenden Anbieters von Steckverbinder- und Kabellösungen

Pressemeldung der Firma LEMO S.A.
LEMO feiert sein 75-jähriges Bestehen im Jahr 2021


LEMO® wurde 1946 in Morges am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz gegründet und verdankt seinen Namen dem Firmengründer, dem Ingenieur Léon Mouttet, dem Großvater des heutigen CEOs. Das Unternehmen war ursprünglich ein Hersteller von elektrischen Kontakten aus seltenen und edlen Metallen.

Einen großen Schritt vorwärts machte es im Jahre 1957 mit der Erfindung des selbstverriegelnden Push- Pull-Steckverbinders. Heute bietet das Unternehmen ein reichhaltiges Portfolio an elektrischen Verbindungslösungen aus Kabeln, Steckverbindern und Kabelkonfektionierung. Die hochwertigen Push-Pull- Steckverbinder von LEMO sind in einer Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen zu finden, darunter in medizinischen und industriellen Steuerungssystemen, in der Mess- und Prüftechnik sowie in Audio-, Videound Telekommunikationsanwendungen. Heute ist das Familienunternehmen in der dritten Generation mit 1.800 Mitarbeitern weltweit mit 20 Vertriebsbüros und mehreren Produktionsstandorten in Europa, den USA und Asien tätig.

Sehen Sie hier unser Video zum 75. Jubiläum: https://youtu.be/4hS4GKSMBxk



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LEMO S.A.
Ch. Des Champs-Courbes 28 - P.O. Box 194
1024 Ecublens
Telefon: +41 (21) 6951600
Telefax: +41 (21) 6951601
http://www.lemo.com



Dateianlagen:
    • LEMO feiert sein 75-jähriges Bestehen im Jahr 2021


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.