Taupunktspiegel Hygrometer als zuverlässige Referenz im Kalibrierlabor

Pressemeldung der Firma Michell Instruments GmbH
Michell Instruments Optidew 401 als Feuchtereferenz (Bildquelle: Michell Instruments)


Taupunktspiegel Hygrometer sind aufgrund ihres driftfreien Funktionsprinzips besonders als Referenzgerät für andere Feuchte- und Taupunktsensoren gefragt. An Schlüssel­positionen eingesetzt sorgen sie für genaue und sichere Messwerte. Das Optidew 401 Taupunktspiegel Hygrometer von Michell Instruments hat sich im UKAS-akkreditierten Labor von Rotronic in Crawley, Sussex, als zuverlässiges und komfortables Referenz-Hygrometer für Feuchtekalibrierungen bewährt.

Das Optidew 401 Taupunktspiegel Hygrometer ist ein mobiles Tischgerät mit Touchscreen-Display für den Einsatz in Labors oder im Feld. Im Feuchte- und Temperaturkalibrierlabor von Rotronic dient es als Referenzgerät für einen HygroGen Feuchtekalibrator. Dieser erfüllt, dank seiner Fähigkeit Messgeräte über ihren gesamten Arbeitsbereich zu kalibrieren, strengste Qualitäts- und Konformitätsvorschriften und hat sich daher gerade in der Pharmabranche etabliert. Er gestattet das Kalibrieren von bis zu 5 Sensoren gleichzeitig und wird in Kombination mit dem Optidew 401 zur Kalibrierung einer breiten Palette von Feuchtesensoren, Datenloggern und Handmessgeräten im Bereich von 0 bis +60 °C und 5 bis 90 % rF verwendet.

Als typisches Taupunktspiegel Hygrometer liefert auch das Optidew 401 hochgenaue und stabile Messungen des Taupunkts. Es bietet jedoch einige besondere Merkmale, die es von anderen Taupunktspiegel-Hygrometern abheben und besonders für das industrielle Umfeld prädestinieren. Beispielsweise den besonders robusten Spiegel, der sehr widerstandsfähig gegenüber Korrosion durch Säure oder Verunreinigungen ist und Spiegel anderer Bauweise in Ausdauertests deutlich übertrifft. Dazu kommt die einzigartige DCC Plus-Funktion (Dynamic Contamination Control).

Sie erkennt Verunreinigungen auf der Spiegeloberfläche und gewährleistet so die kontinuierliche Messung in rauhen oder schmutzigen Umgebungen, ohne dass der Prozess zur manuellen Spiegelreinigung unterbrochen werden muss.

Das Optidew 401 von Michell Instruments ist ein industrietaugliches Taupunktspiegel Hygrometer, das driftfreie Genauigkeit für Anwendungen im Labor und Feldeinsatz bereitstellt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Michell Instruments GmbH
Max-Planck-Straße 14
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 5917-0
Telefax: +49 (6172) 5917-99
http://www.michell.de



Dateianlagen:
    • Michell Instruments Optidew 401 als Feuchtereferenz (Bildquelle: Michell Instruments)
    • Größenvergleich der Hygrogen HG2-S und HG2-XL Versionen (Bildquelle: Michell Instruments)
Die Michell Instruments Gruppe ist weltweit führend im Bereich Instrumentierungslösungen für Taupunkt, relative Feuchte und Sauerstoffkonzentration. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in Entwicklung und Herstellung von Sensoren, Messgeräten, Analysatoren und kundenspezifischen Lösungen für die Messung und Kalibrierung dieser wichtigen Größen, ist Michell Instruments in vielen Anwendungen und Industriezweigen täglich präsent - z. B. Automotive, Druckluft, Energieerzeugung, Petrochemie, Öl und Gas, Nahrungsmittel, Pharma, um nur einige zu nennen. Unsere innovativen Produkte machen Prozesse kostengünstiger, sauberer, energieeffizienter und sicherer. Die Firmengruppe betreibt mehrere Fertigungsstandorte in Europa mit Hauptstandort in Ely, UK. Michell Instruments Sales und Service Center verteilen sich auf 11 Standorte weltweit, mit weiteren lokal vernetzten Standorten und Distributoren, die über ausgebildetes Vertriebs- und Servicepersonal zur direkten Unterstützung vor Ort in 56 Ländern präsent sind. Michell Instruments ist Mitglied der Industriellen Technologie Gruppe Process Sensing Technologies (PST), zu der ebenfalls die Firmen Analytical Industries Inc. , Rotronic , LDetek , DYNAMENT, SST und NTRON gehören.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.