Fachwissen des Elektronikers/ Elektrotechnikers zur Prüfungsvorbereitung und für die Praxis

Neuerscheinung: Erlaubt? Verboten?

Pressemeldung der Firma VDE VERLAG GMBH
Neuerscheinung: Erlaubt? Verboten?


.

Ismail Kasikci / Udo Markgraf

Erlaubt? Verboten?

Elektroinstallation in Fragen und Antworten Erläuterungen zu wichtigen Vorschriften aus DIN VDE, DIN, TAB, AR, NAV, BetrSichV, GBN u. a.

19., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022

395 Seiten, Broschur

39,- €

ISBN 978-3-8007-5368-0

Dieses Buch hilft sowohl dem Auszubildenden, Gesellen oder künftigen Meistern bei der Prüfungsvorbereitung sowie dem in der Praxis tätigen Installateur, sich in dem umfangreichen Vorschriftenwerk besser zurechtzufinden. In der inzwischen 19. Auflage dieses bewährten Buchs sind wieder viele neue Fragen eingearbeitet worden, etwa zu den Technischen Anschlussbedingungen und Ladesäulen. Damit bietet diese Neuerscheinung:

Praxisnahe Prüfungsvorbereitung in Frage- und Antwortform zu den elektrotechnischen Normen

Aktualisierten Inhalt anhand des gültigen Normenwerks

Eignung für Auszubildende, Gesellen und künftige Meister der Elektroberufe sowie für Praktiker zur Wissensauffrischung

 In Frage-Antwort-Form werden wichtige Bestimmungen durchgearbeitet, denn bei der Vielzahl der Vorschriften ist es nicht immer leicht bei den hier zusammengestellten praxisnahen Fragen zu sagen, „Was ist erlaubt?“ und „Was ist verboten?“ Genau das gehört zu den unerlässlichen Voraussetzungen bei den täglichen Aufgaben eines Elektronikers bzw. Elektrotechnikers.

Hier findet der Praktiker thematisch geordnete Fragen, mit denen er seine Kenntnisse überprüfen kann und die das Erarbeiten eines fundierten Fachwissens erleichtern.

Professor Dr.-Ing. Ismail Kasikci lehrte Elektrotechnik, elektrische Netze, elektrische Gebäudeausrüstung und Regenerative Energiesysteme an der Hochschule Biberach. Er hat langjährige praktische Erfahrung in der Planung und Projektierung von Niederspannungsanlagen und ist zudem Mitarbeiter im Komitee 221 der DKE und in DIN-Normungsprojekten. Ihm obliegt nun die gewissenhafte Bearbeitung dieses von Hermann Fr. Wend begründeten und über viele Auflagen von Udo Markgraf fortgeführten Standardwerks.

Zielgruppe: Auszubildende, Gesellen und zukünftige Meister – geeignet auch für Praktiker zur Wissensauffrischung



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VDE VERLAG GMBH
Bismarckstr. 33
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 348001-0
Telefax: +49 (30) 348001-9088
http://www.vde-verlag.de

Ansprechpartner:
Anja Kaun
Marketing & PR Buchverlag/Seminare
+49 (0)30 34 80 01-1163



Dateianlagen:
    • Neuerscheinung: Erlaubt? Verboten?
Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Zu dem Portfolio gehören Fachbücher und Onlinemedien, Fachzeitschriften, Seminare sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Das Buchprogramm umfasst mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Der Zeitschriftenverlag publiziert 15 unterschiedliche Fachmedien für die Schlüsseltechnologien Elektrotechnik, Energiewirtschaft und -technik, Automatisierung und Digitalisierung in Print- und Online-Formaten. Mit der Eingliederung des technischen Fachbuchprogramms von Hüthig und C.F. Müller, des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachzeitschriften- und Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik, Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.