Antriebsregler-Plattform INVEOR von KOSTAL Industrie Elektrik ist jetzt noch einfacher bedienbar

Pressemeldung der Firma KOSTAL Industrie Elektrik GmbH

KOSTAL Industrie Elektrik hat seine Antriebsregler-Plattform INVEOR nun mit einem weiteren innovativen Produktmerkmal ausgestattet: Ganz nach dem Motto „INVEOR – Effizient bis ins Detail“ bietet das Hagener Unternehmen seinen Antriebsregler optional mit einer an die spezifischen Kundenbedürfnisse angepassten Folientastatur zur noch einfacheren Bedienbarkeit an.

Mit Hilfe der Folientastatur und einem integrierten Potentiometer kann die Bedienung nun direkt am Gerät erfolgen. Eine wichtige Funktionalität liegt hier in der klassischen Start- und Stopfunktion. Darüber hinaus kann beim INVEOR mit Folientastatur zum einen die Drehrichtung (Links- oder Rechtslauf) einfach per Knopfdruck umgekehrt werden. Zum anderen gibt es die Möglichkeit zwei Tasten frei zu konfigurieren, so dass die Bedienung an spezifische Anforderungen angepasst werden kann. Beispielsweise können hier Festdrehzahlen hinterlegt werden, welche eine schnelle und einfache Parametrierung gewährleisten. Ein weiterer wesentlicher Nutzen der Bedienbarkeit direkt am Gerät liegt darin, dass durch integrierte LEDs verschiedene Statusmeldungen auf einen Blick erfassbar sind. Dadurch können zum Beispiel Fehler schnell erkannt werden. Ist der Fehler behoben, so kann dieser direkt über die Tastatur quittiert werden, was für eine schnellere Wiederinbetriebnahme sorgt. All diese Funktionen erleichtern die Bedienung des jeweils an den INVEOR angeschlossenen Motors. Zusätzlich zu dieser neuartigen Folientastatur kann die bestehende PC-Software oder das Handbediengerät zur Parametrierung eingesetzt werden.

Die Folientastatur ist bei allen Mitgliedern der INVEOR-Familie vom kleinen Leistungsbereich ab 0.55kW bis hin zu den großen Leistungsklassen bis 22kW optional integrierbar – auch beim Antriebsregler mit einphasiger Netzeinspeisung von 0.37kW bis 1.1kW. Da die Folientastatur direkt in den INVEOR-Deckel integriert ist, bleibt die INVEOR-Schutzart IP65 bestehen. So spiegelt sich das qualitätsoffensive Denken der KOSTAL Industrie Elektrik auch hier wider.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KOSTAL Industrie Elektrik GmbH
Lange Eck 11
58099 Hagen
Telefon: +49 (2331) 8040-4800
Telefax: +49 (2331) 8040-4811
http://www.kostal.com/...

Ansprechpartner:
Dipl.-Oec. Markus Vetter
Marketing & PR
+49 (2331) 8040-4831

Die KOSTAL-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Lüdenscheid. Bereits 1995 ist die KOSTAL Industrie Elektrik unter dem Dach der KOSTAL-Gruppe gegründet worden. Die Kernproduktfelder des in Hagen angesiedelten Unternehmens sind die Photovoltaik, insb. Solarmodul-Anschlusstechnik sowie die Antriebstechnik. Neben diversen kundenspezifischen Antriebslösungen hat die KOSTAL Industrie Elektrik 2009 die INVEOR-Plattform in den Markt gebracht. Weitere Informationen zum unseren Unternehmen sowie Produktbroschüren und Datenblätter zu unserer INVEOR-Plattform finden Sie auf unserer Homepage: www.kostal.com/industrie/inveor


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.