Grenzstandsensor für hygienische Anwendungen

Pressemeldung der Firma ifm electronic gmbh

Füllstände in Speichertanks überwachen oder Pumpen vor dem Trockenlauf schützen: Der neue, hygienische Grenzstandsensor kann beides. Wartungsfrei und unempfindlich gegen Schaum und Anhaftung, lässt er sich aufgrund seiner kleinen, kompakten Sensorspitze in nahezu jede Rohrleitung bzw. jeden Tank integrieren.

Der Grenzstandsensor LMT121 lässt sich auf fast alle flüssigen, pastösen Medien und auch Schüttgüter abgleichen. Dank der Einstellbarkeit über IO-Link kann er zudem Medienunterscheidungen durch zwei unabhängig einstellbare Schaltpunkte erkennen. Die Parametrierung erfolgt mittels IO-Link oder USB-Interface E30396.

Der Sensor ist werksseitig voreingestellt auf zuckerhaltige, klebrige Medien wie Honig, Zuckersirup oder Nougatcreme.

Aufgrund hochwertiger Gehäusematerialien wie Edelstahl und PEEK erfüllt der Sensor alle Anforderungen des Hygienebereichs. Die hohe Schutzart IP 68 / IP 69K macht den Sensor resistent gegen Reinigungsprozesse.

Der lageunabhängige Einbau vereinfacht die Montage.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ifm electronic gmbh
Friedrichstr. 1
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2422-0
Telefax: +49 (201) 2422-200
http://www.ifm.com



Dateianlagen:
    • Grenzstandsensor für hygienische Anwendungen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.