Ultraflacher SIM-Kartenleser mit neu entwickelter Entnahme-Technologie

Ab sofort bei MSC verfügbar

Pressemeldung der Firma MSC Vertriebs GmbH

Eine ultraflache Bauhöhe von nur 1,34 mm und ein neu entwickelter Pull-Ejector-Mechanismus zeichnen den ab sofort bei MSC erhältlichen SIM-Kartenleser FMS006-8010-0 von Yamaichi Electronics aus.

Bisher ließ sich eine derart niedrige Bauhöhe nur durch umständliches manuelles Stecken/Ziehen der Karte oder über einen indirekten Steck- beziehungsweise Ziehvorgang – zum Beispiel mittels Tray – realisieren. Beim Pull-Ejector-Mechanismus hingegen wird die SIM-Karte durch Ziehen eines Bügels bis zu einem definierten Maß aus dem Karteneinschub geschoben. Dies garantiert bei der Kartenentnahme ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit. Der Kartenleser mit einer Grundfläche von 17,5 x 21 mm2 ist mit sechs vergoldeten Kontakten ausgestattet und verfügt wie fast alle Kartenleser von Yamaichi Electronics über eine 2-Punkt-Kontaktform. Dieser Lamellenkontakt sorgt dafür, dass selbst bei Vibrationen und Erschütterungen beste Kontaktsicherheit gewährleistet ist.

Weiterhin bietet der Kartenleser eine hohe Sicherheit gegen das falsche Einschieben der Karte. Ein spezielles Designmerkmal stoppt die Karte bei versehentlichem Einschieben in falscher Richtung automatisch ab. Der Isolierkörper des Kartenlesers besteht aus Liquid Crystalline Polymers (LCP) und das Cover ist aus SUS-Metall. Über vier Ground-Anbindungen wird ein hervorragender EMV-Schutz sichergestellt. Zusätzliche Metallverstärkungen fixieren außerdem den Kontaktträger und stellen damit die Koplanarität während des Lötvorganges sicher.

Die Montage erfolgt mittels SMT-Verlötung auf der PCB-Unterseite (Reversed Mount Type). Ausgeliefert wird der Kartenleser verpackt auf Tape-Reel-Gurten.

Weitere Informationen können unter pemco@msc-ge.com abgerufen werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MSC Vertriebs GmbH
Industriestraße 16
76297 Stutensee
Telefon: +49 (7249) 910-0
Telefax: +49 (7249) 7993
http://www.msc-ge.com

MSC ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Entwicklung elektronischer High-Tech-Produkte. Gegründet 1982 agiert die Microcomputer Systems Components Vertriebs GmbH heute als paneuropäischer Distributor in einem Firmenverbund. Durch technisch beratungsintensive Produkte wie Microcontroller & Tools, Programmierbare Logik & Tools, ASIC, Displays & Equipment, Power- & Linear-Produkte, Optoelektronik, IT-Lösungen und Speichermodule wurde die MSC Vertriebs GmbH zu einem führenden Unternehmen im Bereich High-Tech Distribution. Mit seinen kompetenten Applikations- und Entwicklungsingenieuren sowie dem Zugriff auf Design- und Produktionskapazitäten hebt sich MSC deutlich von seinen Mitbewerbern ab. Die Nähe zu unseren Herstellern und der tägliche Umgang mit den neuesten Technologien garantieren unseren Kunden ein Höchstmaß an technischer Kompetenz und Know-how. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.