Leistungswiderstände für die LED-Lichttechnik

Pressemeldung der Firma Blume Elektronik Distribution

Nicht alle Widerstände sind gleich. Das Entstehen neuer Märkte, wie beispielsweise Hochleistungs-LED-Beleuchtungssysteme, unterstreicht die Bedeutung des Verständnisses aller Aspekte einer Anwendung, um für diese den richtigen Widerstandstyp auszuwählen.

Die neuen Drahtwiderstände der UT-Serie oder der PF-Serie von Riedon sind gerade für die LED-Lichttechnik gut geeignet. Diese Widerstände ermöglichen bei zusätzlicher Montage auf Kühlkörpern oder anderen geeigneten Oberflächen eine hohe Leistungsaufnahme.

Die UT-Baureihe hat eine Leistungsaufnahme bis 13 W und einen Temperaturbereich von -55 °C bis +250 °C, bei einigen Typen sogar bis +350 °C. Die Leistungs-Metallfilmwiderstände der PF-Serie verfügen über eine geringe Eigeninduktivität mit Leistungen bis zu 50 W und sind in verschiedenen Gehäuseformen erhältlich. Für andere Anwendungen stehen hier Leistungen bis zu 600 W zur Verfügung.

Für die direkte Leiterplattenmontage als SMD-Widerstand eignen sich die Widerstände der PFS-Serie von Riedon mit einer Leistungsaufnahme bis zu 35 W. Für eine höhere Leistungsaufnahme oder wenn die Notwendigkeit einer effektiveren Wärmeableitung, weg vom Last-Widerstand besteht, stehen die Leistungswiderstände im Aluminiumgehäuse mit einer Leistungsaufnahme bis zu 50 W der UAL-Serie zur Verfügung. Die Serien UT und UAL sind auch mit nichtinduktiven Wicklungen verfügbar.

Blume Elektronik aus Bad Salzdetfurth vertreibt die gesamte Palette an Widerständen des Herstellers Riedon.

Besuchen Sie uns auf der embedded world 2014: Halle 2, Stand 451



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Blume Elektronik Distribution
Tec Center 1
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (5063) 2712-0
Telefax: +49 (5063) 2712-12
http://www.blume-elektronik.de



Dateianlagen:
    • Die neuen Drahtwiderstände der UT-Serie oder der PF-Serie von Riedon sind gerade für die LED-Lichttechnik gut geeignet


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.