Die Alternative zu faseroptischen Kreiseln: Der leistungsfähige MEMS-Kreisel von CRH

Pressemeldung der Firma PEWATRON AG

Ausserordentliche Stabilität und Geräuscharmut machen den CRH01 zu einer praktischen und preisgünstigeren Alternative zu faseroptischen Kreiseln. Ein neuartiges MEMS-basiertes Ringdesign von Silicon Sensing in der VSG3-Technologie gewährleistet hohen Widerstand gegen Schläge und Vibrationen und sorgt für eine ausgezeichnete Performance. Für die präzise Messung der Winkelgeschwindigkeit nutzt die Technologie einen Ringresonanzeffekt in Kombination mit Coriolis-Kraft. Zusätzliche Ausgänge erlauben zudem den Einsatz der Temperatur- und der Resonanzfrequenz des Kreisels für eine genaue Temperaturkompensation.

Die CRH-Familie deckt einen breiten Messbereich von 400 bis hinab auf 25°/s ab, was Anwendungen wie Nordsuchung, Richtungsanzeige und Bohrführung erlaubt, sowie den Einsatz in Trägheitsmessungseinheiten und Schienentransport-Sensoren ermöglicht. Eine Variante des Kreisels – das Modell CRS39 – die mit derselben Technologie arbeitet, aber einen Temperaturbereich von bis zu 110°C bietet, wurde spezifisch für Bohrloch-Anwendungen entwickelt.

Hauptmerkmale:

– vergleichbare Performance wie fiberoptische Kreisel

– niedrigster Messbereich 25°/s bis zu 400°/s

– geräuscharm

– geringe Vorspannungs-Instabilität von 0,2°/hr im Bereich 25°/s

– ausgezeichnete Winkelabweichung von 0,04°/ -1/2hr

– hoher Widerstand gegen Schläge und Vibrationen

– geringe Grösse (35x35x25mm)

Zum Datenblatt | Zeige Spezifikationen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PEWATRON AG
Thurgauerstrasse 66
8052 Zürich
Telefon: +41 (44) 87735-00
Telefax: +41 (44) 87735-25
http://www.pewatron.com

Ansprechpartner:
Gaby Schwendener
+41 (44) 8773509



Dateianlagen:
    • Die Alternative zu faseroptischen Kreiseln: Der leistungsfähige MEMS-Kreisel von CRH


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.