Erfolgreicher Messeauftritt der DIAS Infrared GmbH auf der security in Essen
Die Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz, die security in Essen, verzeichnete vergangene Woche einen Rekord von 40.000 Besuchern. Die DIAS Infrared GmbH präsentierte unter dem Motto „Mit Verstand gegen Brand“ neuste technologische Systemlösungen zur Brandfrüherkennung.
Für Besucher besonders interessant waren die verschiedenen Einsatzgebiete der Kameras wie zum Beispiel auf Mülldeponien. Um hier Schaden an Mensch und Umwelt abzuwenden wird unter anderem in der Halle der ehemaligen Sondermülldeponie Kölliken ein permanentes Überwachungssystem von DIAS eingesetzt.
Neben dieser Projektlösung in der Schweiz zeigte DIAS weitere Systeme zum speziellen Schutz gegen Waldbrände im Rahmen des Projektes „Nachhaltige Waldbewirtschaftung und Umweltschutz im Nationalpark Pirin, Bulgarien”.
Auch die Anwendung zur Überwachung von Verkehrseinrichtungen brachte viel Aufmerksamkeit. Tunnelbrände haben immer wieder gezeigt wie unverzichtbar eine sichere Brandfrüherkennung ist. Latente Gefahrenquellen (heißgefahrene Bremsen, überhitzte Ladungen) sind mit den Infrarotkameras der DIAS Infrared GmbH leicht zu erkennen. So werden Fahrzeuge mit einem Sicherheitsrisiko vor der Einfahrt problemlos aus dem fließenden Verkehr herausgefiltert.
Besucher interessierte ebenfalls die Lösung für das Hanseviertel Bryggen in Norwegens zweitgrößter Stadt Bergen. Das Weltkulturerbe, welches mit 280 aus Holz gebauten Wohn- und Lagerhäusern mehrfach in seiner langen Geschichte abbrannte wird nun 24 Stunden täglich von Wärmebildkameras überwacht.
„Verstand gegen Brand“ bewiesen auch die über 55 neuen Kontakte, welche die DIAS Infrared GmbH aus Dresden von der Messe aus Essen mitbrachte.
Über DIAS Infrared GmbH
Die DIAS Infrared GmbH mit Hauptsitz in Dresden entwickelt und fertigt Systemlösungen rund um die berührungslose Temperaturmesstechnik für Kunden aus Industrie und Forschung. Die Infrarotmessgeräte – auch für kundenspezifische Anwendungen – werden nach dem neuesten Stand der Technik und „Made in Germany“ in Dresden sowie zwei weiteren Standorten in Magdeburg und Rudolstadt hergestellt.
Das Produktspektrum umfasst von Wärmebildkameras über Pyrometer, für die punktförmige Messung von Temperaturen, auch Infrarotlinienkameras sowie Infrarotsensoren. DIAS-Lösungen zeichnen sich durch die robuste Ausführung, hervorragende Genauigkeit, ausgezeichnete Zuverlässigkeit und hohe Serviceorientierung aus.
Typische Anwendungsgebiete sind die Prozesssteuerung und -überwachung in der Fertigung, Qualitätskontrolle, Brandfrüherkennung sowie unterschiedlichste Messungen in Forschung und Entwicklung in Temperaturbereichen von -40 °C bis 3000 °C.
Die moderne technologische Ausrüstung der Fertigung sowie eine sehr leistungsfähige Mess- und Rechentechnik ermöglichen auch anspruchsvollste Kundenwünsche schnell zu erfüllen.
Das internationale Vertriebsnetz umfasst Partner in 23 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Australien.
DIAS ist Mitglied im AMA Fachverband für Sensorik e. V. und langjährig nach ISO 9001 zertifiziert.
Dias Infrared GmbH auf der Messe glasstec in Düsseldorf – die weltweit größte und internationalste Fachmesse der Glasbranche und ihrer Zulieferer
Halle 14, Stand 14A12
Messe Düsseldorf
Am Stand
40474 Düsseldorf
Öffnungszeiten:
21.10 bis 24.10.2014
9:00 bis 18:00 Uhr
Ansprechpartnerin für die Presse
DIAS Infrared GmbH
Katrin Schindler
Pforzheimer Str. 21
D-01189 Dresden
www.dias-infrared.de
Tel: +49 351 896 74 0
E-Mail: k.schindler@dias-infrared.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz
Bernhardstraße 68
09126 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 5265-380
Telefax: +49 (371) 5265-388
http://www.p3n-marketing.de
Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
+49 (371) 5265-380
Weiterführende Links
- Originalmeldung von P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz
- Alle Meldungen von P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz