Teledyne LeCroy stellt Protocol Analyzer mit Unterstützung für DisplayPort und HDCP 2.2 vor

Erster tragbarer Protokoll-Analyser für DisplayPort, 600MHz HDMI und HDBaseT Interfaces

Pressemeldung der Firma Teledyne LeCroy GmbH

Teledyne LeCroy, weltweit führender Anbieter von Protokoll Test Lösungen, hat heute ein neues Mitglied der beliebten Quantumdata 780 Serie im Bereich Handheld Test Lösungen für den Videobereich vorgestellt. Der neue 780E Multi-Protokoll Analyser / Generator verfügt über DisplayPort Ein – und Ausgänge und stellt die zurzeit einzige portable Testlösung dar, welche in der Lage ist HDMI, HDBaseT und DisplayPort Devices und verteilte Netzwerke einschließlich HDCP 2.2 zu verifizieren.

Chuck Evans, Vice President of Sales für Video Produkte bei Teledyne LeCroy merkt an, “Die Vielzahl der unterstützten digitalen Interfaces (HDMI, DisplayPort, HDBaseT) zusammen mit den umfangreichen Testmöglichkeiten machen den 780E zu einem unverzichtbaren Testtool—einmalig in der Industrie—für Entwicklungsingenieure im R&D Bereich und professionelle  A/V Integratoren vor Ort”

“Da Consumer Elektronik Produkte vom PC bis zum mobilen Device mit immer mehr DisplayPort Anschlüssen ausgerüstet werden, welche in der Lage sein müssen 4K und höherer Videoauflösungen zu verarbeiten, ist es unerlässlich für die Hersteller dieser Interfaces, Diese zu testen und eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten,” sagt Bill Lempesis, Executive Director der Video Electronics Standards Association (VESA). “Wir unterstützen die Anstrengungen der VESA Mitglieder wie Teledyne LeCroy, welche Testlösungen, wie bei dem neuen quantumdata 780E Protokoll – Analyser, zur Verfügung stellen um Interoperability Probleme zu erkennen und zu lösen. Der 780E bietet die umfangreichsten Testmöglichkeiten im Bereich der tragbaren Protokoll-Analyser und unterstützt Test für Video, Audio, Protokoll-Analyse und im Bereich auxiliary channels.  Das Gerät ist in der Lage sowohl einfache Verification Tests für jeden Typ (Quelle, Repeater, Senke)durchzuführen, als auch das komplette, verteilte Video Netzwerk zu analysieren, einschließlich heterogene Netzwerke mit einer Mischung aus HDMI, DisplayPort und HDBaseT Devices.  Kein anderes auf auf dem Markt befindliches Testgerät kann diese Applikationen abdecken und der 780E unterstützt diese Applikationen um komplexe verteilte Netzwerke in kürzester Zeit zu analysieren und zu optimieren.

Sowohl das DisplayPort Interface, mit Link-Datenraten bis zu 5.4 Gb/s bei 1, 2 or 4 Lanes, als auch 600MHz HDMI Interfaces mit HDCP 2.2 Authentifizierung werden unterstützt und das bei Quelle und Senken (displays). Zusätzlich ermöglicht die  Auxiliary Channel Analyzer (ACA) Funktion sich HDCP 2.2 Transactions in der gleichen Darstellung wie beim HDCP 1.4 Protokoll anzeigen zu lassen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Teledyne LeCroy GmbH
Im Breitspiel 11
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 82700
Telefax: +49 (6221) 834655
http://teledynelecroy.com

Ansprechpartner:
Guido Wolf
+49 (6221) 8270-74



Dateianlagen:
    • TLEC QD 780E


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.