5120 mit Kunststoff-Flansch: Gerätestecker-Filter mit attraktivem flachem Design

Pressemeldung der Firma SCHURTER AG

SCHURTER’s erfolgreiche Gerätestecker-Filter Familie 5120 ist neu mit einem Kunststoff-Flansch erhältlich. Die neuen Varianten ergänzen die bestehenden Modelle mit Metall-Flansch für Schraubmontage von der Frontseite. Der Kunststoff-Flansch hat ein attraktives Design mit einer flachen Front, geeignet für moderne Anwendungen.

Die erweiterte Gerätestecker Familie 5120 bietet neu noch mehr Design Auswahl. Zusätzlich zu den vielen verschiedenen Varianten in einem kompakten Gehäuse, kann der Kunde jetzt auswählen zwischen der Version mit Kunststoff-Flansch oder den bestehenden Versionen mit Metall-Flansch. Zugunsten eines attraktiven, modernen Designs wurde bei der Kunststoff-Flansch Version auf einen vorstehenden Rand um den Stecker verzichtet. Der flache Kunststoff-Flansch bedeckt den Filter Metall-Flansch fast vollständig. Die Montage erfolgt von der Frontseite mit Senk- oder Linsenschrauben. Der Gerätestecker verfügt über eine Vertiefung für die V-Lock Kabelzugentlastung. Das Netzfilter ist in Standard und Medizinal M5 oder M80 Version erhältlich. Standardmässig sind Kondensatoren der Klasse X2 und Y2 verbaut. Für erhöhte Stossspannungsanforderungen sind Varianten mit Kondensatoren der Klasse X1 und Y1 erhältlich. Die neue Serie ist auch als Schutzklasse II Ausführung erhältlich, für Geräte ohne Schutzleiteranschluss nach IEC 61140. Das integrierte EMV-Filter direkt an der Stromzuführung am Netzeingang gewährleistet eine wirksame Störunterdrückung für optimale EMV Konformität. Die Filter Familie 5120 ist für Stromstärken von 1A bis 10A (IEC) oder 1A bis 15 (UL) bei 250 VAC ausgelegt. Die Verdrahtung erfolgt über Steckanschlüsse 6.3 x 0.8mm, Löt-, Litzen- oder PCB-Anschlüsse. Die Baureihe verfügt über ENEC, cURus und CCC Zulassungen und eignet sich für Anwendungen gemäss IEC 60950. Für medizinische Geräte gemäss IEC 60601-1 und medizinische Geräte für Heimanwendung nach IEC 60601-1-11, sind die neuen Varianten besonders geeignet. SCHURTER führt eine grosse Auswahl von Schutzklasse II Gerätestecker und Kombielemente geeignet für Medizinalgeräte in Heimanwendung.

Technische Daten:

– IEC C14 Gerätestecker mit Filter

– Filter standard, medizinal M5 / M80

– Nennströme: 1, 2, 4, 6, 10A (ENEC, CCC) 1, 2, 4, 6, 10, 15A (UL, CSA) bei 40 °C

– Filter Kondensatoren X2, Y2 oder X1, Y1

– Schutzklasse I oder II

– Montage: Schraubmontage von der Frontseite

– Anschlüsse: Steckanschlüsse 6.3 x 0.8mm, Löt-, Litzen-, PCB-Anschlüsse

Anwendung:

– Datacom Geräte, Medizinal und Labor-Instrumente, industrielle Anwendungen

– Ideal für kompakte, hochintegrierte Schaltnetzteile mit hoher transienter Belastung

– Geeignet für medizinische Geräte gemäss IEC 60601-1

– Schutzklasse II Versionen sind besonders geeignet für medizinische Geräte für Heimanwendung nach IEC 60601-1-11

Internet:

Datenblatt 5120 Microsite V-Lock



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SCHURTER AG
Werkhofstrasse 8-12
6002 Luzern
Telefon: +41 (41) 36931-11
Telefax: nicht vorhanden
http://www.schurter.ch

Ansprechpartner:
Esther Vonarburg
Marketing Communication Manager
+41 (41) 36934-20

SCHURTER ist ein weltweit führender Innovator und Produzent von Elektro- und Elektronikkomponenten. Im Zentrum stehen die sichere Stromzuführung und die einfache Bedienung von Geräten. Die grosse Produktpalette umfasst Standardlösungen in den Bereichen Geräteschutz, Gerätestecker und -verbindungen, EMV-Produkte, Schalter, Eingabesysteme, Elektronikdienstleistungen und Systemlösungen. Das weltweite Netz der Vertretungen garantiert zuverlässige Lieferungen und einen professionellen Service. Wo Standardprodukte nicht genügen, erarbeitet SCHURTER kundenspezifische Lösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.