Neues Tragschienensystem für LED-Hallenleuchten

LEDAXO ermöglicht Kostenreduzierung und Halbierung der Montagezeit

Pressemeldung der Firma LEDAXO® GmbH & Co. KG

Die LEDAXO GmbH & Co. KG aus Regensburg stellt ein neues Trag-schienen-Schnellmontagesystem für LED-Leuchten vor. Es kombiniert die Montagefreundlichkeit eines Lichtbandsystems mit der Kosteneffizienz moderner LED-Hallenleuchten. Das System ist ab sofort erhältlich und ermöglicht im Rahmen von Neuinstallationen flexible Beleuchtungskonzepte. Das Anwendungsspektrum reicht von Verkaufs- und Ausstellungsflächen bis hin zu großen Indust-rie- und Logistikhallen.

Das LEDAXO-Schnellmontagesystem besteht aus einer mit Durchgangsverdrahtung versehenen Tragschiene, ähnlich dem Tragelement eines konventionellen Lichtbandsystems, wie es sich dank seiner Montagefreundlichkeit bereits vielfach bewährt hat. Oft werden diese Systeme jedoch noch mit T5 oder T8 Leuchtstoffröhren ausgestattet. Dabei spricht eine ganzheitliche Betrachtung von Anschaffungskosten und Energieverbrauch klar für ein zeitgemäßes LED-Konzept. Mit der jetzt von LEDAXO vorgestellten Lösung ist die Realisierung, besonders im Falle höherer Hallen, kos-tengünstiger zu realisieren als mit einem LED-Lichtbandsystem herkömmlicher Bauart.

Flexible Installation

In kürzester Zeit lassen sich mit dem neuen System äußerst wirtschaftliche LED-Installationen durchführen. „Bei Installationen in großen Hallen reduzieren wir den Montageaufwand um über 50 Prozent“, freut sich Matthias Röder, Geschäftsführer der LEDAXO GmbH & Co. KG. Optional ist das System auch in DALI-Ausführung sowie zur Verwendung in Kombination mit einer Notstrom-versorgung erhältlich.

Die Tragschiene entspricht der Schutzart IP55 und ist im Abstand von einem Meter mit Steckauf-nahmen bzw. Abgangsstellen ausgestattet. Dadurch lassen sich die Hallenleuchten nahezu belie-big auf der Schiene positionieren. Die Stromversorgung erfolgt über einen bei LEDAXO-Industrieleuchten bereits montierten Spezialstecker.

Breites Anwendungsspektrum

In Kombination mit den verschiedenen LEDAXO-Leuchten lässt sich für die unterschiedlichsten Beleuchtungsanforderungen stets die optimale Lösung finden. Mit der Leuchten-Baureihe HL-03, die LEDAXO im Leistungsspektrum von 6.360 Lumen/53W bis 63.600 Lumen/530W je Leuchte anbietet sowie der Baureihe HT-04 mit 11.500 Lumen/100W bis 45.468 Lumen/400W, eignet sich das System sowohl für Verkaufs- und Ausstellungsflächen mit weniger als zehn Metern Höhe als auch für Industriehallen mit über 30 Metern Lichtpunkthöhe.

Für die Ausstattung von Verwaltungsgebäuden bietet LEDAXO außerdem zwei neue LED-Büro-Pendelleuchten, die eine kombinierte Direkt/Indirekt-Abstrahlung im Verhältnis 70:30 liefern. Op-tisch darauf abgestimmt gibt es LED-Büro-Stehleuchten. Die neuen Leuchten-Modelle zeichnen sich neben dem Design durch ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis aus.

Weitere Informationen unter www.ledaxo.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LEDAXO® GmbH & Co. KG
Burgweintinger Straße 30
93055 Regensburg
Telefon: +49 (941) 78371-10
Telefax: +49 (941) 78371-20
http://www.ledaxo.de

Ansprechpartner:
Matthias Röder
+49 (941) 78371-10

Die LEDAXO GmbH & Co. KG aus Regensburg hat sich auf die Entwicklung und den deutsch-landweiten Vertrieb von Beleuchtungssystemen spezialisiert und beliefert zudem Wiederverkäufer in der Schweiz und in Österreich. Das Erfolgsrezept des dynamisch wachsenden Spezialisten ist die Symbiose aus Innovationsstärke und Flexibilität, gepaart mit der soliden Basis eines seit mehr als 30 Jahren bestehenden konzernunabhängigen Familienunternehmens. LEDAXO unterstützt seine Kunden und Vertriebspartner bei technischen Fragen, übernimmt auf Wunsch die Ausarbei-tung der Lichtplanung und stellt Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Lichtdaten zur Verfügung. Das Ziel von LEDAXO ist es, stets die nach jeweiligem Stand der Technik leistungsstärksten und effizientesten LED-Beleuchtungslösungen anzubieten und sich durch ein beeindruckendes Preis-Leistungsverhältnis von anderen Marktteilnehmern abzuheben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.